Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "TCM – Grundstudium" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de

Letzte Bewertungen

Nelly , 25.11.2022 - TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Silke , 21.12.2021 - TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Isabell , 02.12.2021 - TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Jürgen , 17.11.2021 - TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Denise , 04.11.2021 - TCM – Grundstudium (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur
TCM Gynäkologie
TCM – Chinesische Arzneitherapie
Rolf-Schneider-Akademie
Long-Covid, Post-Covid, Post-Vac-Covid
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein überzeugendes Fernstudium, sehr gute Betreuung

Nelly, 25.11.2022
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Das Fernstudium TCM an der Rolf Schneider Akademie hat mich überzeugt. Das Studienteam ist immer hilfsbereit, bei Fragen hatte ich immer schnell eine nette Ansprechpartnerin, die mich unterstützte. Die Lehrhefte sind gut und ansprechend aufbereitet, man bekommt alles verstädnlich erklärt. Auf dem Online-Campus gibt es viel zusätzliches, die Studienhefte ergänzendes Material wie Podcasts, Filme oder Bildmaterial. Der Dozent, H., macht einen super Job. In den Webinaren ist er immer sehr agil, und vermittelt auch mal trockenen Lernstoff sehr locker und amüsant. Die Tests und Einsendeaufgaben kann man ohne Termindruck ablegen. Fragen zum Lernstoff kann man gut und schnell auch im nichtöffentlichen Forum klären. Die Präsenzphase hat großen Spass gamacht. Die RSA kann man jederzeit weiterempfehlen.
Nelly
Geschrieben am 25.11.2022

Tolle Kombi für die Heilpraktikerpraxis

Silke, 21.12.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Dieses Studium habe ich mit dem HP an der Rolf Schneider Akademie absolviert. Es hat mir großen Spaß gemacht und es hat mir immer wieder einen Anreiz gegeben weil hier sehr viel Praxis vermittelt wird. Die ersten 2 Hefte habe ich gebraucht um mich an die Sprache der TCM zu gewöhnen, aber je mehr man versteht umso mehr Freude macht es. Es lohnt sich wirklich, denn man bekommt hier ein tiefes Grundverständnis für die TCm vermittelt. Gerne habe ich mich mit meinem Tutior ausgetauscht, er kann wirklich sehr gut erklären und wir auch nicht müde, wenn man 2 und 3 mal nachfrage weil man den sachverhalt nichgt versteht. Es gibt viele Videos und Lernhilfen und auch Webinare zum Thema. Die Präsenzphase war super, hier konnten wir uns alle einmal persönlich sehen, wir kannten uns ja nur über den Online-Campus. Hat wirklich Spaß gemacht, deshalb habe ich die Präsenzphase auch ein zweites Mal absolviert. Wir hatten viel Zeit unter Anleitung von Thomas die Stichtechniken zu üben - hätte nie gedacht, was es für Unterschiede gibt. Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter, eine wirklich gute und sehr faire Akademie. Danke Leute!
Silke
Geschrieben am 21.12.2021

Auch das Studium war top

Isabell, 02.12.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Auch das 2. Studium an der RSA verlief reibungslos. Ich habe die TCM mit dem HP in Kombi gebucht. Im Prinzip alles wie bei meiner vorherigen Bewertung. Team super, Online-Campus modern und umfangreich, Studienmaterial aktuell und gut aufbereitet, das Studienbüro ist sher gut erreichbnar. Ich habe das Seminar Stichtechniken sehr genossen, weil wir gut betreut wurden und genügend Zeit für Übungen war. Es gab Webinare zu verschiedenen Themen als Unterstützung was geholfen hat schwierigere Themen besser zu verstehen. Der Tutor ist spitze, man merkt er kommt aus der Praxis (was er uns auch öfters erklärt hat - wie es in der Praxis machbar ist).
Danke an das RSA-Team!
Isabell
Geschrieben am 02.12.2021

Das 2. Studium an der RSA

Jürgen, 17.11.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Habe das HP-Fernstudium in Kombi mit der TCM an der RSA absolviert. Die Theorie und Praxis ist sehr gut und leicht zu verstehen aufgebaut. Man kommzt mit den Lehrmaterialien sehr gut zurecht. Die Zeiteinteilung gefiel mir sehr gut, eine guter Puffer ist hierbei sicher auch die Nachbetreuungszeit die kostenfrei war. Das nimmt nochmal den zeitichen Druck aus dem Lernen. Der Campus war mir gerade im Bereich der TCM eine große Hilfe, der Tutor hat immer blitzschnell geantwortet und hat ein großes WIssen was die TCM angeht. Der Austausch zwischen den Studierenden war für mich eine große Bereicherung. Ich kann den Fernlehrgang TCM absolut empfehlen und die RSA natürlich auch. Danke für die angenehme Erfahrung!
Jürgen
Geschrieben am 17.11.2021