Tiergestützte Therapie

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
3.3

Im ersten Jahr sehr theoretisch alles.
Würde mir mehr praktische Kurse wünschen.
Die dann auch zum Tiergestützen Arbeit dazu gehören und wie ich das Wissen über die Tiergestütze arbeite früher einsetzen kann.
Am besten noch mit Kursen für die Kita und spezielle Altersgruppen.

• Sehr wissenschaftlich und psychologisch
  • Zusätzlich Seminare kosten extra
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2023
Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe P.,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Ausbildung Tiergestützte Arbeit.

Es tut uns leid zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lehrgangskonzeption nicht gänzlich zufriedenstellen konnten: Die Ausbildung Tiergestützte Arbeit ist als reiner Fernlehrgang konzipiert, der unsere Schüler zur Fachkraft für Tiergestützte Arbeit ausbildet und so in die Lage versetzt, diesen Beruf später erfolgreich ausüben zu können – insofern ist es kein Praxislehrgang in Präsenz. Daraus ergibt sich auch, dass Lehrveranstaltungen, die über das Ausbildungsziel hinausgehen und somit zusätzlich gebucht werden, kostenpflichtig sind.
Diese Lehrgangskonzeption bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und somit ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird.
So können wir es unseren Lernenden ermöglichen, die Ausbildung vollständig flexibel in die eigene berufliche und private Situation zu integrieren sowie das Lernen und den eigenen Lernfortschritt ganz individuell zeit- und ortsungebunden zu planen, ohne dass damit ein übermäßiger Reiseaufwand verbunden wäre.

Möglicherweise haben Sie bei der Fülle der angebotenen Lehrveranstaltungen einfach nur übersehen, dass es zu bestimmten Fragen und Themen der Ausbildung ergänzend über die Skripte hinausführende Tutorate gibt, die wir Ihnen nur sehr ans Herz legen können. So gibt es z. B. Meetings, in denen die wichtigen länderspezifischen Rechtsfragen vertiefend und ausführlich besprochen werden.
Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen – sowohl hinsichtlich der Studienplanung als auch bezüglich unseres Online-Campus –, stehen Ihnen das Sekretariat der ATN und unser Support-Team jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In der Hoffnung, dass die bislang bestehenden Schwierigkeiten bereits (auf-)gelöst werden konnten bzw. zukünftig beseitigt werden können, wünschen wir Ihnen eine erfolgreiche Ausbildung bei der ATN und viel Freude beim Lernen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2023
Veröffentlicht am 06.02.2023

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)