Ausführliche Inhalte und flexible Betreuung

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Ich konnte mein Studium sehr gut an meine derzeitige Familiensituation anpassen, dank flexiblen Lerntempos und wohlwollenden Dozent:innen. Die Materialien sind sehr übersichtlich, gut strukturiert und sehr umfangreich. Das Sekretariat ist gut erreichbar und die Mitarbeitenden sehr offen und freundlich. Die Onlinegestaltung funktioniert reibungslos.

• ausführliche Inhalte, Flexibilität, wohlwollende Betreuung
  • relativ hohe Kosten, dafür, dass man noch eine praktische Ausbildung benötigt, um mit Tier arbeiten zu können
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Liebe Franzi,

vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres TGA-Lehrgangs.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Ausbildung cum grano salis als sehr gut bewerten, ohne Zögern weiterempfehlen und die Flexibilität sowie die Betreuung in der Ausbildung besonders lobend erwähnen. Denn es zeichnet unsere Lehrgänge ja gerade aus, dass wir durch die flexibel einsetzbare multimediale Lernplattform Atmentis jeden unserer Schüler lerntypengerecht abholen können und dass Atmentis gleichermaßen den Schülern erlaubt, individuell ihr eigenes Lernumfeld zu schaffen, sodass sie den eigenen Lernfortschritt und -erfolg individuell steuern können.
Ein weiteres wesentliches Augenmerk in der Ausbildung liegt auf der umfassenden Betreuung unserer Schüler. Dazu gehört nicht zuletzt eine individuelle und intensive (Studien-)Beratung durch unserer Sekretariat. Daher freut es uns besonders, wenn Sie die Betreuung hier sehr gut bewerten. Ihr Lob geben wir gerne an unser Sekretariat weiter!

Daher tut es uns leid zu sehen, dass wir Sie offenbar hinsichtlich des Umfangs der praktischen Ausbildungsteile mit Blick auf die Kostenfrage (bislang) nicht gänzlich zufriedenstellen konnten.
Doch die TGA-Ausbildung ist als reiner Fernlehrgang konzipiert. Dennoch wird unseren Schülern mit Hilfe unserer multimedialen und interaktiven Lernplattform Atmentis die umfassende Kompetenz vermittelt, als Fachkraft alle Aspekte der Mensch-Tier-Beziehung und aller Protagonisten in der tiergestützten Begegnung zu beleuchten und die Praxis erfolgreicher Settings zu vermitteln: Dazu bietet die Ausbildung Schülerforen, Video-Meetings, zahlreiche Kasuistiken/Best Practice-Fälle und Videos aus der Praxis sowie eine individuelle Betreuung durch unsere Tutoren. Diese Ausbildungselemente vermitteln zunächst das notwendige theoretische Wissen und gewährleisten gleichermaßen einen erfolgreichen Transfer der Theorie in die Praxis.
Zusätzlich zu den verpflichtenden Lehrgangsteilen können darüber hinaus eine Vielzahl unterschiedlicher fakultativer Praxisseminare durch die Schüler der ATN ergänzend zu ihrer Ausbildung hinzugebucht werden (z. T. kostenpflichtig, z. T. gratis), die ihnen für die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche ergänzende Handlungskompetenzen vermitteln. Damit sind unsere Absolventen umfassend bestmöglich für ihren zukünftigen Beruf aufgestellt und vorbereitet.

Nutzen Sie also bitte bei allen Fragen und Problemen zum Lehrgang selbst bzw. zu unserer Lernplatt-Form die von der Schule angebotene Studienberatung. Unser Sekretariat bzw. das Support-Team stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Scheuen Sie sich also nicht, diese Unterstützung wahrzunehmen und den persönlichen Kontakt zu suchen, damit Sie auch weiterhin mit Freude und Spaß Ihre Ausbildung bei der ATN erfolgreich absolvieren.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)