Flexible Lernzeiten und selbstständiges Arbeiten

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Ich konnte sehr flexibel einteilen, wann ich was bearbeite/lerne. Hierfür gehört aber auch ein gutes Lebstlernmanagment dazu! man muss selbstständig arbeiten können. Wenn man möchte, kann man aber auch die diverse Beratungsangebote in Anspruch nehmen. Schade nur, dass es zu manchen Studiengängen (z.B. Tiergestützte Arbeit) so wenig Präsenzangebote gab. Die Lerninhalte waren aber zu wenig an Tiergestützte Arbeit orientiert. Die Dozenten waren sehr gut, es wurde mit namenhaften Tiertrainer zusammengearbeitet.

• flexible Lernzeiten, gute Dozenten, Lerninhalte nicht am "Mainstream" orientiert
  • geringes Kursangebot (vorallem zur Tiergestützten Arbeit), Lerninhalte zu wenig an Tiergestützte Arbeit orientiert
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Liebe Marilena,

leider mussten auch bei uns in diesem Jahr infolge der Pandemie Präsenz-Seminare abgesagt oder verschoben werden.
Sie wurden durch virtuelle Webinare oder Online-Meetings ersetzt und sind bei unseren Schülern sehr gut angekommen, da auch hier die Praxis nicht zu kurz kam.

Wir setzen sowohl bei den Präsenzseminaren als auch in den Online-Veranstaltungen gerne auf interdisziplinäre Angebote.
Das Schauen über den Tellerrand hinweg und die gemeinsame Arbeit mit Teilnehmern ähnlicher Ausbildungsrichtungen öffnet den Blick für ganzheitliches Denken und Handeln.
Daher bieten wir Ihnen immer wieder lehrgangsübergreifende Seminare wie etwa das TGA-Grundlagen-Seminar oder Zaubertherapeutische Elemente in der tiergestützten Arbeit, die auch anderen Lehrgängen offen sind und natürlich umgekehrt.
So ist Choice based Training nicht nur z.B. für die Trainertätigkeit von großer Bedeutung, sondern auch im Bereich der Tiergestützten Arbeit ein wichtiger Faktor.

Kennen Sie auch schon unsere Online-Meetings mit Ihren Fachtutoren? Dort wird aus den Lernmedien heraus ganz konkret und fachspezifisch sehr praxisnah auf die Inhalte der einzelnen Themengebiete eingegangen.
Die Termine hierzu finden Sie in Ihrem ATN-Veranstaltungskalender.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrer Ausbildung und freuen uns, Sie hoffentlich im kommenden Jahr wieder zu unseren Präsenzveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)