Flexible Weiterbildung mit Qualität

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Das Fernstudium an der ATN ist sehr übersichtlich gestaltet. Die flexible Bearbeitung der Skripte und Prüfungsleistungen ermöglicht das Lernen nach eigenem Tempo, wodurch Inhalte sehr intensiv und nachhaltig verinnerlicht werden können. Die Betreuung durch die Dozenten wird ausreichend angeboten. Auch hier ist Flexibilität und Offenheit geboten.
Der Lehrgang mit seinen Inhalten sowie die Skripte sind sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Skripte werden durch Bilder- und Videomaterial ergänzt, wodurch das Lernen vereinfacht wird.
Leider gibt es gerade zu Beginn des Lehrgangs wenig Anleitung durch die Dozenten, sodass sich sämtliche Informationen zum Lehrgang selbstständig beschaffen werden müssen.
Insgesamt bietet die ATN viele Möglichkeiten für Lernbegeisterte mit Eigeninitiative.

• Gute Lehrinhalte, übersichtlicher Aufbau
  • Keine Einführung zu Beginn des Lehrgangs
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.01.2022
Veröffentlicht am 18.01.2022

Liebe Tatjana,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Ausbildung zur Tiergestützten Arbeit. Es freut uns sehr, dass wir mit der Konzeption unseres Lehrgangs ins Schwarze getroffen haben. Ihr Lob geben wir daher gerne an unsere Dozenten und Tutoren sowie an das Sekretariat der ATN weiter.
Denn es zeichnet unsere Ausbildungskonzeption aus, dass wir durch die flexible Gestaltung unseres Lehrgangs für jeden ein individuelles Lernen ermöglichen, um so den persönlichen Erfolg der Ausbildung zu garantieren.
Dazu tragen auch unsere Online-Tutorien und -Meetings bei, in denen sich Dozenten, Tutoren und Schüler austauschen. Gerade die Erfahrungen der bereits fortgeschrittenen Schüler sind es, die den neuen helfen können, im gegenseitigen Austausch mögliche Startschwierigkeiten zu überwinden. Darüber hinaus steht allen Schülern der Studien-Leitfaden zur Verfügung, damit der Einstieg in den Lehrgang problemlos gelingt.
Sollten sich dennoch Probleme und Fragen ergeben – ganz gleich welcher Art –, scheuen Sie sich nicht, Ihre Dozenten, Tutoren, das Sekretariat oder das IT-Supportteam zu kontaktieren. Sie alle stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.01.2022
Veröffentlicht am 18.01.2022

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)