Gute Erfahrungen im Studium

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Die Kompetenz der Lehrkräfte/Tutoren konnte man im bearbeiten der Skripte deutlich erkennen, einige hatte großes Hintergrundwissen, was sehr spannend war (auch mit Beispielen aus der Praxis). Qualität der Skripte war sehr gut, manchmal waren einige veraltete (aktuelle) Jahreszahlen aufgeführt, was für mich aber nicht schlimm war. Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert, bei Fragen haben die Lehrkräfte geholfen. Ich persönlich brauchte den Kontakt zu Dozenten/Tutoren nicht so viel, außer bei Einsendeaufgaben und meiner Facharbeit. Dies habe ich dann auch genutzt und hatte dadurch schnellen und persönlichen Kontakt. Einmal gab es eine kleine Unstimmigkeit, als ich eine Dozentin nicht erreichen konnte, was sich aber schnell aufgelöst hat. Das Institut hat mir bei Fragen schnell und kompetent geantwortet.

• Gute Studieninhalte, online absolvierbar, schneller Kontakt bei Fragen im Sekteriat/Tutoren
  • Kurse fast alle mit extra Kosten verbunden, wenige Kurse online
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022

Liebe Franziska,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Ausbildung Tiergestützte Arbeit.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Skripten bis auf einige kleinere Anmerkungen vollauf zufrieden sind und dass die Kommunikation zwischen Ihnen und den Dozenten bzw. Tutoren sowie dem Sekretariat richtig „rund lauft“.
Unsere Skripte werden in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert, wobei es leider hin und wieder zu einem gewissen „Zeitversatz“ kommen kann, weshalb gelegentlich kleinere Verzögerungen bei der Veröffentlichung und Neuredaktion nicht gänzlich zu vermeiden sind.

Die Ausbildung Tiergestützte Arbeit ist als Fernlehrgang konzipiert. Das bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und so ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird.
Darüber hinaus haben unsere Schüler die Möglichkeit, ergänzende fakultative Praxisseminare zu buchen, in denen sie das Erlernte mit Klienten praktisch erarbeiten, hospitieren oder ihre eigenen Fähigkeiten im Bereich des Trainings der eingesetzten Tiere verbessern oder Schwerpunktsetzungen vornehmen können. Diese Seminare laufen allerdings – wie gesagt – ergänzend zu der eigentlichen Ausbildung und sind daher kostenpflichtig. Wir hoffen, dass Sie auch dort Themen finden, die Ihnen eine weitere Schwerpunktsetzung ermöglichen. Gerne nehmen wir hier aber auch Anregungen Ihrerseits entgegen; Sie können sich dazu jederzeit an das Sekretariat der ATN wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei der Ausbildung mit der ATN und viel Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022

Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 07.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Christina Reitze , 24.11.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Laura , 18.10.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)