In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kreativität

Annika, 23.03.2022
Tolle Beratung, tolle Angebote
Es wird einem in diesem Studium beigebracht selbstständig zu lernen, zu arbeiten und zu denken, der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt, sie wird gefördert. Genau das ist meines Erachtens sehr wertvoll für Mensch und Tier. Nur wer sich aus den alten Mustern befreit kann wirklich was bewirken.
Annika
Geschrieben am 23.03.2022

Fexibilität mit hohem Niveau

Melanie, 12.03.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Bereits zuvor habeich ein Biologiestudium absolviert und empfinde dieses Studium nun wirklich ansprechend, Durch eine Zusatzwahl von Tieren, wurde ich im ersten Monat von 7 Skripten ziemlich überrascht, dies realtivierte sich mit der Zeit. Nun gibt es 1-3 Skripte/ Monat. Inhaltlich auf hohem Niveau, gute Betreuung, gute Kommunikation mit den den anderen Studierenden. Der Online-Campus hat in den letzten Monaten noch mal zugelegt und funktioniert meist recht gut, die Programmierung scheint gelegentlich etwas zu hängen, aber das ist Maulem auf hohem Niveau. Die Skripte sind recht engagiert und werden regelmäßig aktualisiert. Tatsächlich arbeite ich 40h/Woche, was meine Studienzeit leider etwas leiden lässt, jedoch bin ich entspannt, da ich ohne Probleme um ein Jahr verlängern kann.
Melanie
Geschrieben am 12.03.2022

Sehr informativ und innovativ

Emily, 26.01.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich studiere Tiergestützte Arbeit bei der ATN und bin froh, dieses Institut gewählt zu haben. Ein Fernstudium ist sicher nie einfach, weil man sich erst einmal in die Rolle des "Allein Lernenden" finden muss. Aber bei der ATN stehen immer zahlreiche Ansprechpartner zur Seite, die sich schnell den Fragen oder Schwierigkeiten annehmen. Regelmäßige Online-Meetings mit spannenden, studienbegleitenden Themen und interessant aufgebaute Skripte (mit Lerneinheiten, Videos, Quiz, ...) runden das Ganze ab. Die Skripte sind immer auf dem aktuellsten Stand und bieten viel neue Theorie aus der Wissenschaft.
Emily
Geschrieben am 26.01.2022

Tolles Fernstudium

Sonja, 19.01.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Eine sehr gute Fernschule, alle Fragen werden direkt, persönlich und unkompliziert beantwortet.
Die Inhalte zur Tiergestützten Arbeit sind sehr interessant und abwechslungsreich dargereicht!
Die Skripte sind schön abwechslungsreich, immer mal ein anderes Thema, so dass keine Langeweile aufkommt.
Sonja
Geschrieben am 19.01.2022