In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr anspruchsvolle und spannende Lerninhalte

Mirjam, 18.10.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Sehr gute Tutoren und immer wieder tolle Webinare. Bei Fragen stehen die Verantwortlichen jederzeit zur Verfügung. Es ist super, dass man ein gratis Jahr anhängen kann wenn man in einem langsameren Tempo studieren möchte und von überall her möglich ist.
Mirjam
Geschrieben am 18.10.2021

Fernstudium unterstützt mit Know-How u. Beispielen

Doreen, 18.10.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Studium unterstützt mich in der Aneignung des Know-How in der tiergestützten Arbeit mit meiner Schulhündin. Mit sehr viel allgemeinen Grundwissen über den Hund, vorgestellten Methoden sowie der Beschreibung der Umsetzung in der Sozialen Arbeit hat mir das Fernstudium geholfen, mein Wissen zu erweitern und über den Tellerrand hinauszuschauen.
Doreen
Geschrieben am 18.10.2021

Kompetentes Fernstudium

Anna, 12.10.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Vor über zwei Jahren bin ich der ATN als Studentin beigetreten und kann bestätigen, dass es sich um ein Fernstudium mit hoher Kompetenz handelt. Die Skripte sind sehr informativ und nicht langweilig gestaltet - besonders die Videos helfen einem auch ein wenig in die Praxis hineinzuschnuppern. Auch die Damen aus den Sekretariat waren immer sehr nett & hilfreich!!! Nur zu empfehlen :-)
Anna
Geschrieben am 12.10.2021

Sehr empfehlenswert

Antje, 19.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich kann ein Studium bei der ATN auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind sehr interessant, durch die verschiedenen Methoden (Skripte, Videos etc) wird das Lernen sehr abwechslungsreich. Ich habe aber auch festgestellt, dass man die Anforderungen nicht unterschätzen darf. Das Studium war anspruchsvoller und zeitintensiver als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Da ich es berufsbegleitend gemacht habe, bin ich schon auch in Verzug mit der Bearbeitung der Lektionen gekommen. Da war die Möglichkeit der Verlängerung um ein Jahr sehr gut, bot damit eine hohe Flexibilität. Sehr positiv empfand ich auch den Kontakt zum Sekretariat und den Tutoren; Fragen wurden immer umgehend beantwortet, der Umgang war immer sehr freundlich. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung.
Antje
Geschrieben am 19.09.2021