Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierernährungsberater (Hunde und Katzen)" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Selina , 01.12.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Tanja , 13.09.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Katja , 17.07.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Sandra , 06.06.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Nicole , 24.08.2022 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Tierernährungsberater
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4
    3.4

Überwiegend Positive Erfahrungen

Selina, 01.12.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Sehr informativ, manchmal sind einge Sätze/Formeln schwierig zu verstehen. Betreuung ist super und es wird schnell geantwortet. Leider ist das Rechen-Tool nicht leicht zu bedienen oder es funktioniert auch garnicht. Im insgesamten bin ich sehr zufrieden
Selina
Geschrieben am 01.12.2023

Klasse Studiengang und absolut Familienfreundlich

Tanja, 13.09.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Ich habe mein ILS Fernstudium im Februar begonnen und bin damit sehr glücklich. Es passt perfekt zu meiner aktuellen Situation, mich fortbilden zu wollen, dabei aber auch Zeit für meine Familie zu haben. Anfangs hatte ich einige Bedenken, da ich damals noch frische Mama war und habe mich gefragt ob es das auch schaffe. Dafür war die Probezeit für den Studiengang klasse. Hier konnte man sich einen Überblick verschaffen und schauen, ob einem ein Fernstudium überhaupt liegt.
Ich kann das Studium prima mit meinem (jetzt) Kleinkind vereinbaren und bin stolz fast mit meinen Unterlagen durch zu sein und einen sehr guten Notendurchschnitt zu haben.
Die Inhalte der Hefte sind sehr informativ.
Ich finde es auch super, das man sich die Hefte Downloaden kann und von unterwegs auch überall Zugriff darauf hat. So kann jeder lernen wie er mag, ob digital oder per Heft.
Der Fernlehrer ist super. Ich bekomme schnelle Antworten auf meine Fachfragen und meine Einsendeaufgaben.
Danke ILS das ihr euch da auch solche Mühe gebt und man nicht tagelang, sondern nur einige Stunden auf eine Antwort warten muss.

Alles in allem, Daumen.
Tanja
Geschrieben am 13.09.2023

Sehr gute Studienmaterialien

Katja, 17.07.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Sehr gute und übersichtliche Studienmaterialien. Lernerfolg garantiert durch gute Übungen, Wiederholungsfragen und Studienheftübergreifende Bearbeitungen von Fragen. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit hilfreichen Bemerkungen und einem kurzen persönlichen Feedback.
Katja
Geschrieben am 17.07.2023

Nicht ausreichend

Sandra, 06.06.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Die Inhalte, die vermittelt werden, sind schlichtweg nicht ausreichend und zum größten Teil auch nicht richtig. Zum Beispiel fehlt die Ernährung bei chronisch kranken Tieren komplett. Es ist Tieren und Besitzern gegenüber meiner Meinung nach grob fahrlässig, nach dieser "Ausbildung" jemanden in puncto Ernährung beraten zu wollen.
Sandra
Geschrieben am 06.06.2023