In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden mit ALLEN Lehrgängen

Corinna, 28.04.2023
Grundlagen der Pferdephysiotherapie (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Fernstudiengänge zum Thema Pferde absolviert und bin von jedem einzelnen einfach begeistert!
Die Unterlegen sind übersichtlich, sinnvoll gestaltet und sehr gut zu verstehen.
In den Online-Vorlesungen ist ganz klar zu erkennen, dass die Vorlerser:innen alle Profis auf deren Gebieten sind. Besonders möchte ich hier die Vorlesungen von Frau O. hervorheben, die die Lehrvideos alle sehr praxisnah, verständlich und unglaublich sympathisch gestaltet. Auch all ihre Kolleginnen gestalten die Videos sehr leicht verständlich und übersichtlich.
Meine Einsendeaufgaben wurden alle zeitnah nach der Einsendung korrigiert und Fragen zu diversen Themen werden auch umgehend beantwortet.
Ich selbst hatte nicht oft Bedarf an einem persönlichen Schriftkontakt mit den Dezenten, jedoch wurden sowohl E-Mails als auch Fragen über den Campus immer umgehend beantwortet.
Vor allem im Vergleich zu anderen Instituten bin ich beim IST-Studieninstitut besonders dankbar für die Treuerabatte die geboten werden. Diese sind alle sehr verständlich und detailliert beschrieben.
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass mich das Institut ab dem ersten Lehrgang überzeugt hat, weshalb ich immer wieder gerne auf deren Angebote zurückgreife!
ABSOLUTE EMPFEHULNG!
Corinna
Geschrieben am 28.04.2023

Erfahrungen

Emily, 07.12.2022
Grundlagen der Pferdephysiotherapie (Zertifikat)
ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Man kann sich das sehr gut einteilen und kommt sehr gut mit dem Ablauf zurecht. Die Vorlesungen sind kurz und knapp, man kann ihn gut folgen und besonders gefällt mir, dass es am Ende immer eine Zusammenfassung gibt. Ich würde ein richtiges Fernstudium immer wieder beginnen. Ich bin begeistert.
Emily
Geschrieben am 07.12.2022

Kompetente Dozenten und spannende Inhalte

Lara, 21.03.2022
Grundlagen der Pferdephysiotherapie (Zertifikat)
Eine wirklich gelungene Weiterbildung mit sehr gut ausgewählten Inhalten, die man in der Praxis gut anwenden kann. Die Dozenten sind wirklich kompetent und können jede Frage beantworten. Schade, dass das Praxisseminar bisher nur an wenigen Standorten angeboten wird. Trotzdem hat sich die lange Fahrt mehr als gelohnt und ich freue mich auf weitere spannende Weiterbildungen bei der IST!
Lara
Geschrieben am 21.03.2022

Sehr interessant und lehrreich

Anna-Sophia, 23.09.2021
Grundlagen der Pferdephysiotherapie (Zertifikat)
Die Inhalte werden gut vermittelt. Man hat alles digital und auf Papier. Wenn man grad keine Zeit hat kann man es flexibel sich einteilen wann man was macht und wenn man in der Betreuungszeit nicht ganz fertig wird kann man immer wieder verlängern. Kann ich nur empfehlen.
Anna-Sophia
Geschrieben am 23.09.2021