Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Energie- und Umweltmanagement" beim Anbieter "KMU Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Demozugang jederzeit möglich) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Middlesex University London
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.kmuakademie.ac.at

Letzte Bewertungen

Nico , 22.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Felix , 21.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Steffen , 21.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Karl , 05.01.2023 - Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Anonym , 28.11.2022 - Energie- und Umweltmanagement (MBA)

Alternative Studiengänge

MBA General Management – Leadership und Change Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Energiespeicher im Intelligenten Netz
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Zertifikat
Master of Business Administration
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernes, digitales Studium an der KMU!

Nico, 22.11.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studium Energie- und Umweltmanagement an der KMU machen können.

Die Lehrkräfte vermitteln den Stoff durchaus gut und verständlich. Hinzu kommt, dass die Dozenten überwiegend einen entsprechenden Background vorzuweisen haben.

Die Studienunterlagen sind übersichtlich und sinnvoll aufgegliedert und zudem jederzeit über das Online-Portal abrufbar. Natürlich ist man für das Lernen selbst verantwortlich, aber hierrüber geht es wirklich gut.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb der angegebenen Vorgaben und ist durchaus angemessen. Der Kontakt zu den Dozenten ist eingeschränkt möglich.

Alles in allem kann ich das Studium, auch die Beratung und den Service, absolut empfehlen.
Nico
Geschrieben am 22.11.2023

Tolles Fernstudium mit hoher Flexibilität

Felix, 21.11.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Studieninhalte werden immer wieder überarbeitet, aktuell gehalten und passen sich neuen Gegebenheiten immer wieder an,
Studienbetreuung reagiert prompt und zuverlässig auf diverse Anfragen,
Dozenten berücksichtigen auch berufstätige Studenten,
Masterarbeitsbetreuer werden auf das fachspezifische Thema zugeteilt
Felix
Geschrieben am 21.11.2023

Online Campus gut / Folien nicht aktuell

Steffen, 21.11.2023
3.1
Online Campus ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ansprechpartner sind gut erreichbar.

Negativ ist mir aufgefallen, das im Bereich Energiemanagement, die Folien nicht ganz auf den neusten Stand sind.

Aufgrund der Energiewende und Schnelllebigkeit der Gesetzgebung in Deutschland, nicht ganz aktuell
Steffen
Geschrieben am 21.11.2023

Flexibles und gut betreutes Studium

Karl, 05.01.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Nachdem ich mich für diese Fachrichtung und Institut entschieden habe, wurde ich gleich zu Beginn eines besseren belehrt. Meine Erwartung vom Fernstudium gegenüber der realen Anforderung war mehr als positiv. Die Flexibilität und Betreuung hat mir geholfen dass ich auch während meiner beruflichen Arbeit noch Zeit für Studium und Familie hatte.
Karl
Geschrieben am 05.01.2023