In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen

Anonym, 28.11.2022
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Gute Grundlagen für die aktuelle Diskussion, Bei der Vorlesung kann mit dem Lehrperonal nicht gesprochen werden. Kommunikation entspricht nicht aktueller Möglichkeiten, wie es bei Home-Office usw. praktisch täglich gelebt wird. Der Forschungsteil, wie er für Uni verpflichtend ist kommt zu kurz.
Anonym
Alter über 60
Geschrieben am 28.11.2022

Derzeit ALLes ok

Jürgen, 23.11.2022
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Die Module sind gut verständlich, die Vorträge dienen dazu die Lerninhalte gut zu verstehen. Die Kommunikation erfolgt rasch und klar. Die Prüfungsbewertung ist teilweise nicht ganz verständlich. Ich würde das Studium in jedem Fall an Kolleginnen weiterempfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 23.11.2022

Genug um einen Titel führen zu können

Michael, 22.11.2022
3.6
Die Inhalte sind okay, die Tiefe der Themen sucht man vergebens.
Das erlangen eines akademischen Titels ist hier sehr einfach, sollte dies der Sinn sein, Goforit.
Will man jedoch Wissen und Kompetenz aufbauen empfehle ich eine andere Universität.

Des weiteren der Titel nicht mehr eintragungsfähig seit dem Brexit.
Michael
Geschrieben am 22.11.2022

Maximale Flexibilität

Jannika, 22.11.2022
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Das Studium gab mir die Möglichkeit neben einem Vollzeitjob meinen Master abzuschließen. Die Vorlesungen sind strukturiert und gut für das Selbststudium konzipiert. Die Klausuren zielen in erster Linie darauf ab, dass Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Jannika
Geschrieben am 22.11.2022