In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einstieg jederzeit, Extras kosten

Maria, 03.12.2021
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da das Studium nicht an konventionelle Winter- und Sommersemester gebunden ist. Einstieg jederzeit möglich. Online Campus ist sehr gut organisiert und die Studienberatung gut erreichbar.
Nachteil: viele Services kosten extra (z. B. erneuter Prüfungsantritt, Note beanstanden, Betreuerwechsel,...). Aufs Gendern wird keinen Wert gelegt. Die meisten Vortragenden gendern nicht und es gibt in den Word-Vorlagen sogar einen Paragraphen, der festhält, dass aufs Gendern verzichtet wird. Ist meines Wissens nach nicht state of the art.
Kritischer Austausch ist mit den Vortragenden ist aufgrund der Struktur des Studiums nicht möglich. Inspirierendes Campus Feeling kommt nicht auf.
Viele Vortragende sind nicht am Zahn der Zeit.

Fazit: Studium ist perfekt für Studierende mit Anspruch an Flexibilität und freier Zeiteinteilung. Online Campus mit Materialien ist toll aufbereitet. Reaktionszeiten MitarbeiterInnen/Notenvergabe sind schnell.
Menschen die Wert auf Gleichberechtigung in der Sprache legen, werden hier nicht glücklich. Das Studium ist nicht gut geeignet für Personen, die sich in Richtung CSR entwickeln möchten, da der Schwerpunkt aufgrund des Vortragenden eine starke technische (HTL) Austrichtung hat. Umweltmanagement kam in den Modulen nicht vor.
Maria
Geschrieben am 03.12.2021

Fexibel und sehr lehrreich

Florian, 27.05.2021
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Ist eine optimale Möglichkeit sich berufsbegleitend weiterzubilden. Studieninhalte sind entsprechend der Zeit angepasst, sehr lehrreich und helfen im Berufsalltag. Durch die Möglichkeit alles online bzw. von zu Hause zu erledigen, ist es für berufstätige optimal.
Florian
Geschrieben am 27.05.2021

Eine sehr gute Wahl!

Gerald, 28.12.2020
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Ich kann nur Positives berichten. Es ist alles sehr gut organisiert. Die Dozenten sind top. Sie sind sehr kompetent. Die Unterlagen sind auch top. Man kann sich damit bestens auf die Prüfungen vorbereiten. Das klappt sehr gut. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich würde es jederzeit wieder tun. Ich überlege mir schon, ob ich nicht noch ein weiteres Studium dranhänge.
Gerald
Geschrieben am 28.12.2020

Sehr empfehlenswertes Studium

Florian, 18.11.2020
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Das Studium ist für Berufstätige optimal. Man kann den Berufsalltag und das Studium optimal kombinieren. Das einzige Manko was es gibt ist, das manche Erklärungen wie z.B. Turnitin, etc. Anhand eines Beispieles mittels Video erklärt werden könnte. Es ist wäre aus meiner Sicht leichter und unkomplizierter zu verstehen.
Florian
Geschrieben am 18.11.2020