Sehr guter Überblick über das deutsche Umweltrecht

Swen
Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Kurs vermittelt einen ausgezeichneten, fast vollständigen Überblick über das deutsche Umweltrecht. Leider fehlen derzeit noch das Naturschutzrecht, das Chemikalienrecht und das Bodenschutzrecht (die sollen aber noch kommen, wie ich gehört habe), doch wer beruflich nicht gerade damit zu tun hat, ist mit den Grundlagen sowie den vorhandenen medienbezogenen Rechtsbereichen bestens bedient. Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und gehen sehr ins Detail und in die Tiefe. Die Einsendeaufgaben leiten gut zur Lektüre der Studienbriefe an, wenngleich ich multiple-choice-Aufgaben nicht gerade prickelnd finde, sondern mir mehr Fallaufgaben wünschen würde. Die vier Seminare waren gut organisiert, die Dozenten sehr kompetent, mit viel praktischer Erfahrung. Das Uni-Team immer sehr hilfsbereit und freundlich. Okay, es war ne Menge Stoff, und man musste sich vier Monate lang ordentlich reinknien, aber alles machbar, auch die Klausur am Schluss.

  • Ausgezeichneter Kurs zum Umweltrecht für Nicht-Juristen
  • Einige Rechtsgebiete fehlten (s.o.)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Swen
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 09.09.2015
Swen
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 09.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 29.11.2021 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Andrea , 28.11.2020 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Isabelle , 27.11.2020 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Christian , 19.09.2019 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Angie , 10.09.2019 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)