Erfahrungen

Angie
Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Manche Inhalte lassen sich nicht rein autodidaktisch erlernen. Insbesondere zum rechtlichen Gutachterstil hätte ich mehr Erklärungen und Übungen gebraucht. Das Webinar Immissionsschutz war sehr gut und hat viel zum Verständnis beigetragen.
Die Online-Tests fand ich in Teilen in den angebotenen Antworten zweideutig formuliert, da musste man raten...Auch die Lösungen lieferten hier keine eindeutige Erklärung. Also Multiple Choice hat Grenzen. Die Austauschmöglichkeiten auf dem online-Campus sind von den Teilnhmerinnen und Teilnehmern fast gar nicht genutzt worden. Schade... Dies ließe sich ändern, wenn das Präsenzseminar zu Beginn des Kurses wäre, für das Netzwerken ist eben immer noch persönlicher, sozialer Kontakt erforderlich.

  • Praxisorientiert und nicht nur rechtstheoretisch
  • Zu wenig Übungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Angie
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.09.2019
Veröffentlicht am 11.09.2019
Angie
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 10.09.2019
Veröffentlicht am 11.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 29.11.2021 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Andrea , 28.11.2020 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Isabelle , 27.11.2020 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Christian , 19.09.2019 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)
Daisy , 05.09.2019 - Deutsches Umweltrecht (Zertifikat)