COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Umweltwissenschaften" beim Anbieter "ZFUW - Universität Koblenz-Landau" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.000 €¹. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
7.000 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Joana , 30.04.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christian , 26.04.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christine , 31.03.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Alexander , 23.02.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Daniel , 14.02.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Fernstudium Umweltwissenschaften

Im Fernstudium der Umweltwissenschaften erfahren Sie, wie Umweltprobleme entstehen und welchen Einfluss der Mensch auf das Klima hat. Sie entwickeln nachhaltige Bauprojekte, um die Umwelt zu schützen oder erforschen, wie die globale Erwärmung zu stoppen ist. Das Studium besteht aber nicht nur aus naturwissenschaftlichen, sondern auch aus politischen und juristischen Themengebieten.

Alternative Studiengänge

Environmental Studies
The Open University
Bachelor of Arts (B.A.)
Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften (infernum)
FernUni Hagen, Fraunhofer Academy
Master of Science (M.Sc.)
Environmental Science
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 46
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 31

Umweltwissenschaften in Koblenz, berufsbegleitend

Joana, 30.04.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.6
Die Betreuung war optimal, immer erreichbar und hilfsbereit. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Durch Corona sind leider die Präsenzseminare ausgefallen, wurden aber im Rahmen der Möglichkeiten durch digitale Angebote gut ersetzt. Leider fehlte dabei der persönliche Kontakt. Studieninhalte waren sehr zufriedenstellend. Habe sehr viel für den Beruf mitnehmen können.
Bewertung lesen
Joana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.04.2021

Das Studium war klasse, aber auch anstrengend!

Christian, 26.04.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.6
Die Betreuung durch das Team Umwelt war klasse!
Die Prüfungen direkt nach den sehr guten Vorlesungen war nicht gut. Da hätten einige Tage dazwischen gut getan. Die Dozenten waren alle sehr gut!
Beim Schreiben der Masterarbeit war man wieder alleine gelassen, eine Vorbereitung auf die Masterarbeit wäre gut gewesen.
Vor allem der Einblick in andere Themenfelder war eine gute Erfahrung.
Das Studium neben dem Beruf war zwar sehr anstrengend, aber auch die einzigste Möglichkeit mich überhaupt weiterzubilden.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.04.2021

Tolle Möglichkeit als Fernstudium aus der Schweiz

Christine, 31.03.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.0
Meine Zeit an der Universität Koblenz-Landau war sehr spannend und lehrreich. Mir war so die Möglichkeit gegeben, mich im Umweltbereich weiterzubilden auch mit einem Wohnsitz in der Schweiz. Die Module waren sehr breitgefächert wodurch man einen guten Überblick über Umweltwissenschaften erhielt. Die Betreuung war überaus sehr gut und man erhielt immer schnell eine Antwort. Prüfungen waren alle mit vernünftigen Aufwand machbar, Korrektur dauerte teilweise etwas lange. Was ich etwas vermisst habe, wären mehr digitale Lernmöglichkeiten wie Online Vorlesungen, Videos, Online Labore, Simulationen etc. Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viel Möglichkeiten um digital Lernstoff zu vermitteln. Zudem hätte ich auch eine Präsenzphase mit praktischen Übungen sehr spannend gefunden sodass es nicht "nur" ein theoretisches Studium ist. Bei der Masterarbeit hat man die freie Wahl wo man sie macht. Dadurch konnte ich die Arbeit in der Schweiz absolvieren um die Distanz nicht zu haben. Grundsätzlich würde ich aus meiner persönlichen Sicht das Studium aber eher Leuten empfehlen, welche schon einen Bachelor haben. Es ist zwar möglich mit Berufserfahrung dieses Studium erfolgreich zu absolvieren (so wie es mein Weg war), jedoch fehlen mir für meinen beruflichen Werdegang doch etwas die Grundkenntnisse in Naturwissenschaften und Statistik. Für meine Masterarbeit brauchte ich da auch noch etwas Nachholbedarf. Nichtsdestotrotz, ein sehr empfehleneswertes Fernstudium für einen gut bezahlbaren Preis!
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 31.03.2021

Sehr empfehlenswert

Alexander, 23.02.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
5.0
- Gute bis sehr gute Aufbereitung der Unterlagen mit Verweisen auf weitere Literaturquellen
- Sehr gute Betreuung mit schnellen Reaktionszeiten
- Präsenzveranstaltungen (vor Corona) sind sehr hilfreich für die Nachbereitungen des Lernstoffes
- Gute Vorbereitungen für die Prüfungen sind die Online Tests, die von zuhause bearbeitet werden können
Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020