COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Umweltwissenschaften" beim Anbieter "ZFUW - Universität Koblenz-Landau" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.000 €¹. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
7.000 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Eva , 18.06.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Leo , 20.05.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Antonia , 14.05.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Joana , 30.04.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christian , 26.04.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Fernstudium Umweltwissenschaften

Im Fernstudium der Umweltwissenschaften erfahren Sie, wie Umweltprobleme entstehen und welchen Einfluss der Mensch auf das Klima hat. Sie entwickeln nachhaltige Bauprojekte, um die Umwelt zu schützen oder erforschen, wie die globale Erwärmung zu stoppen ist. Das Studium besteht aber nicht nur aus naturwissenschaftlichen, sondern auch aus politischen und juristischen Themengebieten.

Alternative Studiengänge

Umwelttechnik und Recycling
Westsächsische Hochschule Zwickau
Diplom
Environmental Science
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Environmental Studies
The Open University
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 48
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 32

Vielfältiges Fernstudium im Umweltbereich

Eva, 18.06.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Dieses Fernstudium ist eine gute Möglichkeit, sich im umweltrelevanten Bereich fortzubilden.Besonders für beruflich qualifizierte Menschen, aber auch Menschen, die ihre berufliche Orientierung ändern möchten, bietet dieses Fernstudium eine Chance sich neben dem Beruf einen Universitätsabschluss zu erarbeiten. Die Themen sind sehr vielseitig und interessant. Es wird versucht, auf die Wünsche der Studenten einzugehen und die Lernformate vielseitig zu gestalten. Teilweise könnte die Aktualität der Studienbriefe etwas besser sein, doch werden diese auch regelmäßig überarbeitet. Die Lernplattform funktioniert einwandfrei. Ich selbst hätte zwei, statt einem Präsenzwochenende bevorzugt. Ich bereue es nicht, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Eva
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.06.2021

Gute Inhalte & Organisation, fließtextorientiert

Leo, 20.05.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.0
Aktuell bin ich im zweiten Semesters des Master-Studiengangs Angewandte Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau. In beiden Semestern bekamen wir ein Paket per Post mit allen Studienunterlagen - also Skripte. Die Skripte sind auch Online jederzeit verfügbar, was auch ein spontanes Lernen ohne die ausgedruckten Unterlagen ermöglicht. Wer gerne Fließtext liest, ist damit ganz gut bedient. Mir hat gefallen, dass ich dabei mein ganz eigenes Tempo einschlagen konnte, allerdings muss man während des Semesters auch selbst schauen, dass man bis zur Prüfung damit fertig wird. Die Präsenzzeit hat bei uns aufgrund der Pandemie online an zwei Samstages (plus ein anderer Sonntag für die Prüfung) stattgefunden, was ich als große Erleichterung empfunden habe - und fände es toll, wenn das so beibehalten werden kann. Auch die Durchführung der Online-Klausuren hat aus meiner Sicht gut funktioniert (ich hatte aber auch keine technischen Probleme). Die Erreichbarkeit der Dozenten über die Lernplattform schwankt, die meisten antworten jedoch innerhalb 1-3 Tagen. Inhaltlich sagt mir das Studium sehr zu. Schade, dass man nicht die Zeit hat, einzelne Themen aus persönlichem Interesse zu vertiefen, aber das Problem besteht bei jedem Studium und auch an Präsenz-Unis. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bin gespannt, was die kommenden Semester noch alles bringen!
Bewertung lesen
Leo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.05.2021

Berufsbegleitendes Lernen

Antonia, 14.05.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
3.9
Dae Studium ist sehr auf berufsbegleitendes Lernen ausgelegt, die Lernzeiten kann man sich flexibel einteilen. Etwas schade ist, dass es so wenig Online-Angebote wie Online-Konferenzen oder Seminare gibt. Da sind andere Präsenz-Studiengänge aufgrund bin Corona im Moment vermutlich viel weiter. Da kommen einem die "Studienbriefe", gedruckt oder als PDF relativ old school vor. Allerdings kann man mit diesen auch zeitlich sehr flexibel lernen und sie sind Inhaltlich überwiegend qualitativ sehr hochwertig und sehr gut aufgebaut. Man kann als Anfänger dadurch gut in die Themen einsteigen und selbstständig damit lernen, und hat sich nachdem man einen Studienbriefe durchgearbeitet hat, vertieftes Wissen angeeignet.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.05.2021

Umweltwissenschaften in Koblenz, berufsbegleitend

Joana, 30.04.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.6
Die Betreuung war optimal, immer erreichbar und hilfsbereit. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Durch Corona sind leider die Präsenzseminare ausgefallen, wurden aber im Rahmen der Möglichkeiten durch digitale Angebote gut ersetzt. Leider fehlte dabei der persönliche Kontakt. Studieninhalte waren sehr zufriedenstellend. Habe sehr viel für den Beruf mitnehmen können.
Bewertung lesen
Joana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.04.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020