Sehr gutes Fernstudium (jederzeit wieder...)

Astrid
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe ein Fernstudium begonnen, um nach langer Auszeit und fachfremder Tätigkeit wieder als Ingenieurin arbeiten zu können. Aufgrund meiner Recherchen und der intersessanten und breitgefächerten Studieninhalte habe ich mich für den Studiengang Angewandte Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz-Landau entschieden.
Das Studium ist sehr gut organisiert, das ZFUW Team immer hilfsbereit und sehr kompetent. Die Studieninhalte decken alle wichtigen Bereiche zum Thema Umwelt ab und die Präsenztage sind eine lohnende Ergänzung.
Das Studium ist im Teilzeitmodus gut zu bewältigen, allerdings sollte man zur Vorbereitung auf die Klausuren mehr Zeit einplanen.
Für mich hat sich das Studium gelohnt, denn dadurch habe ich mein Ziel - wieder als Ingenieurin arbeiten zu können - erreicht.

  • breitgefächerte Studieninhalte
  • einige wenige Skripte sind nicht auf den neusten Stand
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Astrid
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 15.10.2015
Veröffentlicht am 16.10.2015
Astrid
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.10.2015
Veröffentlicht am 16.10.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)