Kompetent und nah an der Praxis

Beatrice
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mit dem ZFUW nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung innerhalb des Instituts war sehr gut und die Betreuer sind stets erreichbar. Auch am Wochenende. Die Tutoren sind ebenfalls recht flexibel und man kann diese auch nach den Seminaren kontaktieren. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und verschickt. Die Lehrkräfte waren mit sehr wenigen Ausnahmen sehr gut ausgewählt und kompetent. Alles in allem habe ich immer meine Fragen beantworten können und bin mit mehr Wissen aus dem Seminar gegangen. Das Studium ist sehr praxisorientiert aufgebaut. Ein Laborpraktikum kann optional besucht werden und ist sehr zu empfehlen.

  • Flexibilität, gute Vereinbarkeit mit Job und Familie, Preis-Leistung
  • Für mich war der Anfahrtsweg sehr weit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Beatrice
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.03.2018
Veröffentlicht am 26.03.2018
Beatrice
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.03.2018
Veröffentlicht am 26.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)