Breitgefächerte Studieninhalte

Anja
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin ziemlich spontan und unbedarft an das Fernstudium herangegangen. Daher gefällt mir die unkomplizierte Studienorganisation und die schnelle Verfügbarkeit von Ansprechpartnern sehr. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und meist gut aufgearbeitet. Zahlreiche Links und Literaturangaben geben die Möglichkeit, einzelne Fachbereiche zu vertiefen. Allerdings nimmt das Lernpensum und Durcharbeiten des zugesandten Studienmaterials schon genug Zeit in Anspruch. Ich habe bisher noch keine Präsenzveranstaltungen in Anspruch genommen und komme trotzdem gut durch das Studienmaterial und die Einsendeaufgaben.
Den Vollzeitmodus musste ich neben meinem Teilzeitjob und Kind dann aber doch auf Teilzeitmodus herunterfahren, um mithalten zu können.
Insgesamt ein sehr gelungener Fernstudiengang.

  • Studienorganisation, Studienmaterial
  • Kosten insgesamt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Anja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.08.2013
Veröffentlicht am 26.08.2013
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.08.2013
Veröffentlicht am 26.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)