Das Studium ist eine gute Entscheidung!

Alexandra
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe über 1 Jahr mit der Idee gespielt, ob das Fernstudium mit dem damit verbundem Aufwand (Präsenz+ Selbststudium+ Einsendeaufgaben+ Kosten) zu bewältigen ist. Es werden aktuelle und auch interessante Themen behandelt (ich freue mich immer auf das Päckchen mit den Heften!). Es werden Grundlagen aufgefrischt und aus anderen naturwissenschaftliche Bereiche Grundlagen geschaffen. Und ich bin froh wie es läuft und gespannt was noch kommt!
Das mit den Präsenzveranstaltungen hatte ich etwas anders erwartet... dass sie vielleicht auch über Internet übertragen werden und dadurch auch Studenten, die vielleicht die Anreise nicht antretten können, die Möglichkeit haben (außer den Folien, die veröffentlicht werden) das Gesagte mitzubekommen. Aber durch die Präsenzveranstaltungen kommt man auch mit den anderen Studenten in Kontakt kommen... und das hilft auch bei Problemen weiter!
Zu den Eindendeaufgaben ... die Ergebnisse sind immer schnell wieder da!!!
Zu den Dozenten und Tutoren... bis jetzt gibt es nichts auszusetzen!!!

  • Nebenberuflich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Alexandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.08.2013
Veröffentlicht am 29.08.2013
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.08.2013
Veröffentlicht am 29.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)