Inhaltlich gutes Studium und freundliche Betreuung

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mich für das Fernstudium der Angewandten Umweltwissenschaften entschieden, um nach längerer fachfremder Tätigkeit wieder Fuß im Umweltbereich zu fassen. Mit ausschlaggebend für die Wahl des Fernstudienortes war neben den Studieninhalten die Tatsache, dass das Studium auch im Teilzeitmodus (8 statt 4 Semester) absolviert werden kann und deshalb auch nebenberuflich zeitlich gut zu bewältigen ist. Für die Klausurvorbereitung sollte man sich aufgrund der Menge des Lernstoffs jedoch etwas mehr Zeit freischaufeln.
Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert und organisiert und das Team des WFAU ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lehrmaterial ist umfangreich und auf einem aktuellen Stand. In den meisten Fällen lassen sich die Studienbriefe gut lesen und sind sehr informativ.
Die Präsenzveranstaltungen stellen eine gute Ergänzung zum Studienmaterial dar und sind eine sehr gute Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Auch wenn die Anreise weit ist, lohnt es sich in jedem Fall die Präsenzveranstaltungen zu besuchen.

• Teilzeitstudium möglich
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.08.2013
Veröffentlicht am 31.08.2013
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.08.2013
Veröffentlicht am 31.08.2013

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)