Hervorragende Betreuung und sehr nette Dozenten!

Andrea
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium ist inhaltlich klar strukturiert, die Studienmaterialien aussagekräftig und anschaulich bearbeitet. Dies ermöglicht bei selbstdisziplinierter Arbeitsweise ein gutes Vorankommen und Bearbeiten des Studienmaterials. Die Dozenten sind durchweg kompetent und sehr nett. Ihr Praxisbezug ermöglicht Einblicke in die Praxis, die man sonst meist nicht bekommt. Außerdem bieten die Dozenten durchweg bei Fragen ihre Hilfe an, die Kontaktaufnahme gestaltet sich meist unkompliziert. Ansonsten können Fragen im Online-Portal gestellt werden, die sofort durch das Servicepersonal weitergeleitet werden. Die Einsendeaufgaben sind großenteils gut zu bearbeiten, die Zusammenarbeit und der Austausch mit Mitstudenten bietet sich hier an. Korrigiert wird im Allgemeinen zügig.
Die Studienmaterialien gliedern sich kurz vor der Prüfung eines jeweiligen Semesters in prüfungsrelevant und nicht prüfungsrelevant. Dies erleichtert eine selektive Lernweise und das Bewältigen des enormen Materials.
Wenige Studienbriefe sind etwas veraltet und bedürfen einer Aktualisierung. (Allerdings waren diese Studienbriefe nicht prüfungsrelevant.) Die Betreuung der Studenten des Fernstudienganges ist hervorragend und verdient großes Lob. Emails werden sofort beantwortet, am Telefon wird man ausführlich beraten und sogar auf die fehlende Rückmeldung aufmerksam gemacht. Das Studium ist gut strukturiert, organisiert, die Studienmaterialien im Zeitplan verschickt. Kommunikation von Uni zu Studenten funktioniert durch das Online-Portal sehr gut. Die Prüfungen können an verschiedenen Fernstudienzentren abgelegt werden, was eine weite Anreise nach Koblenz erspart. An der VHS in München wurde man immer nett und kompetent betreut. Bei der Organisation der Diplomarbeit bei einer Firma wurde ich auch von Koblenz aus gut beraten und das Fernstudium wird voraussichtlich 2014 abgeschlossen.

  • Interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums, hervorragende Betreuung
  • Manche wenige Studienbriefe veraltet
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Andrea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 30.10.2013
Veröffentlicht am 30.10.2013
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.10.2013
Veröffentlicht am 30.10.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)