Sehr guter Fernstudiengang

Irmgard
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte vermitteln einen breit gefächerten Überblick über umweltrelevante Themen. Im letzten Semester besteht zudem durch Wahlpflichtmodule die Möglichkeit, Inhalte nach persönlichen Schwerpunkten zu wählen.
Sehr bereichernd fand ich die Präsenzseminare, von denen es gerne noch ein paar mehr hätten sein können. Ansonsten verlangt das Studium sehr viel Eigeninitiative und Selbstdisziplin ab. Dennoch ist - mit der nötigen Motivation - der Arbeitsumfang neben Familie und Beruf gut zu bewältigen.
Die Betreuung durch die Studienkoordination war hervorragend und über die Online-Plattform waren die Dozenten gut erreichbar.

  • sehr gute Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Irmgard
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.05.2019
Veröffentlicht am 27.05.2019
Irmgard
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.05.2019
Veröffentlicht am 27.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)