Anstrengende Studium mit wenig Medienbegleitung

,
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
3.0

Die Lerninhalte sind je nach Dozent mal verständlich und mal kompliziert und verschachtelt geschrieben. Man kann direkte Fragen an die Dozenten stellen und sie werden in der Regel zeitnah beantwortet. Die Organisation ist super. Mein persönliches Problem besteht in der Eintönigkeit der Aufbereitung der Lerninhalte. Ich bin ein sehr visuell geprägter Lerntyp und die schwarz weißen Skripte sehen für mich alle gleich aus. Auch Online-Vorlesungen werden von mir unterstützend vermisst. Diese sollen aber demnächst stetig zunehmen.
Im Gesamten zu empfehlen. Jedoch mit viel Arbeit, Fleiß und Aufopferungsbereitschaft der Freizeit verbunden.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.05.2019
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marianne , 06.11.2019 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Inge , 07.10.2019 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabine , 30.09.2019 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Alexander , 26.09.2019 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
J. , 24.09.2019 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)