Angewandte Umweltwissenschaften für Deutschland

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich lebe und arbeite in Nicaragua und das Fernstudium, war für mich eine gute Option mein Studium der Umwelttechnologie zu erweitern und zu aktualisieren. Als ich 2001 das Studium begann, haben die Studieninhalte meinen Erwartungen entsprochen. Leider konnte ich wegen der Distanz an keiner der Präsenzveranstaltungen teilnehmen. Aufgrund von Familie und wechselnden Projekten, ergab sich viele Jahre keine Gelegenheit zu einer Diplomarbeit, erschwert auch dadurch, dass ich ein Thema zu Nicaragua bearbeiten wollte und dafür nur bedingt Betreuung zur Verfügung stand.
Aber dann hat es doch noch geklappt. Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung von Herrn Juraske und Tobias Braum, die mich immer auf dem laufenden hielten. In der Zeit wurden die Inhalte angepasst, deshalb möchte ich dazu nichts weiter sagen. Die Strukturierung und Übersichtlichkeit der Studienmaterialien ist vorbildhaft. Generell bin ich keine Freundin von multiple Choice Aufgaben, vielleicht könnte ein Ansatz sein, die Aufgabenstellungen komplexer und vielleicht auch internationaler zu gestalten. Gerade heute habe ich die Kurse für meinen Arbeitgeber übersetzt: ich habe viel gelernt. Vielen Dank an die ZFUW und weiterhin viel Erfolg.

• Hohe Flexibilität, gute persönliche Betreuung
  • Ich fand mich nie gut mit dem online campus zurecht, aber nach den ersten Fehlschlägen habe ich auch nicht weiter insistiert
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)