Fernstudium auf sehr hohem Niveau! Wirklich TOP

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Nach zwei Jahren und ca. 8 Monaten sehe ich dem Ende eines wirklich hervorragenden Fernstudiums entgegen. Insbesondere die klare Struktur des Studiengangs ermöglichen eine gute Integration in den Alltag, der ja auch noch aufrecht gehalten werden muss! Alle Inhalte werden sowohl analog als auch digital bereitgestellt, sodass jeder auf seine Kosten kommt und auch mobil permanenter Zugriff auf alle Materialien möglich ist. Die Betreuung und Organisation durch die Studiengangsleitung laufen problemlos und alle Anfragen oder Probleme wurden immer schnell und sehr zufriedenstellend bearbeitet.
Es muss jedoch auch gesagt werden, dass das Studium nichts für Faulenzer ist, da ca. 90% der Arbeit zu Hause erfolgt und zwar ohne das einem jemand regelmäßig auf die Füße tritt (abgesehen von der Ehefrau in meinem Fall). Man sollte sich also gut organisieren können! Für mich hat sich das Studium auch direkt gelohnt, sodass ich jedem nur empfehlen kann, gegenüber seinem Arbeitgeber frühzeitig in Abstimmung zu gehen, wenn man sich für einen solchen Weg entscheidet! Offenheit und regelmäßige Updates sorgen dafür, dass sich die Vorgesetzten an einen erinnern und man im Gespräch bleibt ;).

Abschließend kann ich sagen, dass das Studium aktuellste Themen behandelt und insbesondere der Umweltbereich an Bedeutung gewinnen wird! Wenn ihr also zukünftig in diesem Themenbereich und auf hohem Niveau mitgestalten wollt, kann ich euch den Studiengang nur ans Herz legen!

Ich würde es jederzeit nochmal machen.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 15.09.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 15.09.2020

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)