Interesannte Inhalte in angestaubter Darbietung

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist recht gradlinig strukturiert, ich finde das gut, ist aber sicherlich Geschmackssache. Leider gibt es hauptsächlich gedruckte Skripte die auch zum Teil ein Update vertragen könnten. Neue Medien (Podcasts o.ä) gibt es fast garnicht.

Inhaltlich finde ich das Studium interessant und auch gut aufgebaut. Die Vermittlung der Informationen ist halt recht "altbacken".

Kontakt zu Tutoren und und anderen Studenten läuft hauptsächlich über Studieneigene Foren. Wirkt leider alles nicht mehr so zeitgemäß. Die Rückmeldung der Dozenten varriiert natürlich von Dozent zu Dozent, ist aber in der Regel gut und auch inhaltlich zufriedenstellend. Das Team des Instituts ist immer hilfsbereit und kompetent.

Fazit, wer einen gradlinigen Plan haben möchte und sich für die Module interessiert und einfach sich das Wissen in Ruhe anlesen kann macht hier nix falsch. Wer gerne alle modernen Medien und Möglichkeiten bereitgestellt haben möchte sollte drüber nachdenken...

Anmerkung zur Corona Krise:
Die Uni hat flexibel und schnell reagiert und Präsenztermine und Klausuren durch digitale Veranstaltungen bzw. begrenzte Präsenzversantsaltungen ersetzt und die Studierenden immer auf dem laufenden gehalten. Das funktionierte gut.

• gute Inhalte, einfaches Konzept, gradlinig gut neben dem Beruf absolvierbar
  • nur gedruckte Skripte kaum neue Medien (Podcasts, videoscasts, interactive PDFs o.ä)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020

Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)