Gesamtfazit zum Studiengang

Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich möchte mich beim WFAU-Team für die sehr gute Betreuung und den Studienablauf an sich herzlich danken. Es handelt sich um kein Fernstudium, was man mal so "nebenbei" macht (wenn es das überhaupt gibt). Daher ist eine gute Führung durch das Studium, die Versorgung mit Informationen und die hilfreiche sowie zeitnahe Rückmeldung bei Fragen umso wichtiger. Ich finde auch die Form der Onlineplattform insgesamt und die dortige Möglichkeit mit den Dozentinnen und Dozenten in Kontakt zu treten, tragen mit dazu bei, das Fernstudium gut zu absolvieren. Die Module Gewässerschutz und Naturschutz haben mir am meisten imponiert, u.a. wegen der motivierenden/interessanten Seminarvorträge. Auch die Einblicke in diverse Themenfelder (Ökologie, Umweltrecht usw.) und dadurch wechselnde Herausforderungen zeichnen den Studiengang m.E. aus, auch wenn dies dazu führt, dass einige Module ein hohes Maß an Disziplin und intensives Lernen erfordern, um sie zu meistern.

• Breit gefächerte Module verschiedener Fachrichtungen
  • Individuell abhängige Modul-Interessen werden aufgrund der zahlreichen Fachrichtungen weniger vertieft
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021

Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Julian , 05.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Christoph , 17.01.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)