Berufsbegleitend, Teilzeit- und Fernstudium

Kevin
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.0

Das Studium ist straff organisiert und mit klaren Zeitplänen versehen. Die Studienunterlagen wurden pünktlich per Post zugesandt. Das Material war meist umfangreich und klar beschrieben. Die Beantwortung fachlicher Fragen dauerte manchmal etwas länger, da die Ersteller der Unterlagen und Einsendeaufgaben nicht immer von der Uni waren. Fragen in den Einsendeaufgaben waren m.E. manchmal nicht klar gestellt, was die korrekte Beantwortung erschwerte. Seminare und Präsenzen waren größtenteils sehr interessant und kommunikativ. Allgemein ist das Studium sehr interessant, da es vielfältig und interdisziplinär ist. Studienvorleistungen können teilweise anerkannt werden.

  • Das Studium Ist berufsbegleitend in Teilzeit möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Kevin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022
Kevin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)