Ich würde das Fernstudium wieder machen

Manuel
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.4

Im Frühjahr 2017 habe ich lange überlegt, ob ich aus meinem "Meistertitel" einen "Mastertitel" machen sollen. Ich entschied mich dann nach einem Vorbereitungslehrgang im August 2017 mit dem Wintersemester zum 1. Oktober 2017 zu starten. Das Studium war sehr anspruchsvoll. Insbesondere für Leute wie mich ohne Vorkenntnisse (Bachelor). Das Studium vermittelt eine hohe Bandbreite an Wissen. Außerdem ist hier sehr viel Disziplin gefordert. Durch Corona hat sich das Studium leider über 4 Jahre hingezogen, da ich die geplante Masterarbeit in 2020 nicht durchführen konnte. Ab mit viel Fleiß gibt es auch einen Preis. Ich bereue mittlerweile keinen einzigen Schritt und bin einfach nur froh mich "getraut" zu haben. Die Organisation des Studiums war immer bestens. Fragen wurden immer schnell und präzise beantwortet. Auch das Studienmaterial der einzelnen Semester war immer hervorragend und gut zu lernen. Ich würde das Fernstudium jederzeit wieder machen.

  • Guter Kontakt. Hohe Bandbreite an Wissen. Gute Studieninhalte.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Manuel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022
Manuel
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)