In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

sehr gut strukturiertes Fernstudium

Maren, 12.02.2020
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Fernstudium ist toll organisiert, die Struktur ist von vornherein erkennbar und alles so gelaufen, wie es mir vorab erklärt wurde. Es ist eine super Möglichkeit ein Studium in den Berufsalltag zu integrieren. Man hat höchste Flexibilität, wann man welche Studieninhalte lernt und sich auf die Klausuren vorbereitet. Man muss sich kaum von der Arbeit freinehmen und bekommt es in einigen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Bei Fragen bekommt man sehr zügig gute Antworten von den Koordinatoren und auch von den Betreuern der einzelnen Module. Insgesamt ein toll organisiertes und gut durchführbares Fernstudium.
Maren
Geschrieben am 12.02.2020

Noch am Anfang

Hansi, 06.01.2020
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich habe gerade erst angefangen. Dennoch muss ich sagen, dass die Onlineplatform, sowie die Betreuung sehr gut sind.
Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen, es ist aber machbar, wenn man eine gute Lerngruppe hta, die einen motivieren kann.
Leider ist es zur Zeit noch recht skriptlastig, sodass man einiges an Zeit fürs Lesen braucht.

Insgesamt kann ich es zum jetzigen ZEitpunkt sehr empfehlen.
Hansi
Geschrieben am 06.01.2020

Korrektur der Einsendeaufgaben, Studienmaterialien

Silke, 07.12.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Leider bekommt man nur eine Bewertung der Einsendeaufgaben und keine Korrekturen, verbale Beurteilungen oder Musterlösungen, so dass der Lerneffekt im Nachgang gering ist. Die Studienmaterialien sind aktuell aber je nach Dozent sehr unterschiedlich in der Qualität.
Silke
Geschrieben am 07.12.2019

Positiv überrascht

Beate, 28.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit einem Fernstudium. Ich bin total überrascht, wie gut das funktioniert.
Mit dem Material komme ich gut klar, es ist verständlich und die Betreuung durch die UNI ist toll. Man fühlt sich zu keine Zeit allein gelassen. Prima ist auch, dass ich schon viel an Inhalten mitgenommen habe, die ich in meinem Job gut umsetzen kann.
Beate
Geschrieben am 28.11.2019