Von den 102 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut organisiertes Fernstudium

Dennis, 21.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ein großer Pluspunkt ist der Einstieg ins Studium über die Berufsqualifikation. Das Studium ist gut organisiert. Die Studieninhalte sind gut aufgearbeitet, einige wenige Skripte sind leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Das ZFUW wie auch die meisten Dozenten reagieren sehr zeitnah auf gestellte Fragen.
Dennis
Geschrieben am 21.11.2019

Gutes weiterbildendes Studium, sehr gute Betreuung

O., 20.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Studium sehr strukturiert aufgebaut und die Inhalte mehr oder weniger aktuell. Insgesamt verschafft man sich damit einen sehr guten Überlblick über die umweltwissensschaftlichen Fragestellungen unserer Zeit. Die Abbrecherquote ist relativ klein, so dass man auch mit vielen Kommilitonen von Anfang an Freundschaften aufbauen kann. Insgesamt also durchaus empfehlenswert!
O.
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr nette Uni

Marianne, 06.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Interessante und top aktuelle Lerneinheiten die gut zu bewätigen sind. Die Betreuer sind sehr nett und helfen immer wo es geht.
Die Lernplattform ist wirklich leicht zu bedienen und besitzt gute Interaktionsmöglichkeiten. Die Dozenten beantworten die Fragen immer rechtseitig auf der Lernplattform und sind nicht "Kleinkariert". Das Fernstudium Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz kann ich nur noch empfehlen.
Marianne
Geschrieben am 06.11.2019

Angewandte Umweltwissenschaften für Deutschland

Inge, 07.10.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich lebe und arbeite in Nicaragua und das Fernstudium, war für mich eine gute Option mein Studium der Umwelttechnologie zu erweitern und zu aktualisieren. Als ich 2001 das Studium begann, haben die Studieninhalte meinen Erwartungen entsprochen. Leider konnte ich wegen der Distanz an keiner der Präsenzveranstaltungen teilnehmen. Aufgrund von Familie und wechselnden Projekten, ergab sich viele Jahre keine Gelegenheit zu einer Diplomarbeit, erschwert auch dadurch, dass ich ein Thema zu Nicaragua bearbeiten wollte und dafür nur bedingt Betreuung zur Verfügung stand.
Aber dann hat es doch noch geklappt. Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung von Herrn Juraske und Tobias Braum, die mich immer auf dem laufenden hielten. In der Zeit wurden die Inhalte angepasst, deshalb möchte ich dazu nichts weiter sagen. Die Strukturierung und Übersichtlichkeit der Studienmaterialien ist vorbildhaft. Generell bin ich keine Freundin von multiple Choice Aufgaben, vielleicht könnte ein Ansatz sein, die Aufgabenstellungen komplexer und vielleicht auch internationaler zu gestalten. Gerade heute habe ich die Kurse für meinen Arbeitgeber übersetzt: ich habe viel gelernt. Vielen Dank an die ZFUW und weiterhin viel Erfolg.
Inge
Geschrieben am 07.10.2019