In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben, Studienmaterialien

Silke, 07.12.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Leider bekommt man nur eine Bewertung der Einsendeaufgaben und keine Korrekturen, verbale Beurteilungen oder Musterlösungen, so dass der Lerneffekt im Nachgang gering ist. Die Studienmaterialien sind aktuell aber je nach Dozent sehr unterschiedlich in der Qualität.
Silke
Geschrieben am 07.12.2019

Positiv überrascht

Beate, 28.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit einem Fernstudium. Ich bin total überrascht, wie gut das funktioniert.
Mit dem Material komme ich gut klar, es ist verständlich und die Betreuung durch die UNI ist toll. Man fühlt sich zu keine Zeit allein gelassen. Prima ist auch, dass ich schon viel an Inhalten mitgenommen habe, die ich in meinem Job gut umsetzen kann.
Beate
Geschrieben am 28.11.2019

Optimale Vereinbarkeit Studium und Beruf

Tamara, 24.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Fernstudien-Team der Uni Koblenz ist immer schnell erreichbar und unterstützt bei allen Anliegen. Auf die Bedürfnisse der Studenten wird super eingegangen und es werden Individuallösungen geschaffen, wenn sich beruflich etwas nicht vereinbaren lässt. Durch Skripte und online-Campus gibt es pro Semester nur eine Anwesenheitspflicht, für die aber auch eine Ersatzleistung erbracht werden kann. Für die Seminare vor Ort werden Gastredner der spitzenklasse geboten.
Tamara
Geschrieben am 24.11.2019

Lehrkräfte, Aktualität des Studienmaterials, Einsendeaufgaben

Andreas, 23.11.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Lehrkräfte sind durchgehend anerkannte Dozenten die es verstehen das nowendige Wissen auf Masterniveau verständlich zu lehren. Die Reaktion auf Nachfragen sollte bei dem einen oder anderen Dozenten zeitnaher geschehen.
Die Studienmaterialien sind alle sehr aktuell gehalten und gut aufbereitet.
Auch wenn selten, sind Rechtschreibfehler ärgerlich und führten bereits zu Verständisproblemen hinsichtlich des Inhalts.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben/Klausuren dauert zu lange.
Ich werde dieses Studium bzw. diese Art des Fernstudiengangs für Berufstätige an der Uni Koblenz-Landau weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 23.11.2019