Von den 88 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr breit gefächertes Studium mit guter Betreuung

Felix, 20.03.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich studiere nun ein Semester. Positiv ist auf jeden Fall die gute Betreuung. Auf Fragen wird sehr schnell geantwortet.
Das Studium ist breit aufgestellt was mir sehr gut gefällt. Es ist vom Niveau her anspruchsvoll aber mit ausreichend Studienzeit gut zu bewältigen.

Ausbaufähig ist aus meiner Sicht der Online Campus.
Felix

interessante Wissenserweiterung

Karin, 20.03.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Anspruchsvoller Lerninhalt, super Betreuung. Unkomplizierter Kontakt zu Kommilitonen, sehr gut neben Vollzeitberufstätigkeit machbar. Seminarwochenende am Ende des Semesters sowie verschiedene Möglichkeiten derder Studienleistungserbringung lassen grösstmögliche Flexibilität zu.
Karin

Große Vielfalt

Alexander, 20.03.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Fernstudium behandelt sehr viele verschiedene Themen. z.T nach meinem Geschmack zu viele. Auch wenn man je nach Interesse natürlich selbst tiefer in Themen einsteigen kann, ist es fast etwas zu viel Inhalt, sodass man sich im Rahmen der veranschlagten Arbeitszeit oft nur oberflächlich mit den Fächern beschäftigen kann. Das ist schade, da alle Fächer sehr interessant und gut ausgewählt sind.
Alexander

Studiengang mit flexibler Zeiteinteilung

Jessica, 20.03.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Aufgrund des einmaligen Präsenzwochenende pro Semester ist der Fernstudiengang flexibel neben Beruf und Familie durchführbar. Die Studieninhalte geben einen umfassenden Überblick über die wichtigen Themen im Umweltschutz. Die Betreuung läuft super ab!
Jessica

Unter dem Strich gute Erfahrungen

Benjamin, 20.03.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Guter Aufbau des Lehrmaterials/Skripte. Präsenzseminar hat nur Teil der in der Klausur abgeprüften Inhalte abgedeckt. Online Test Fragen:Fragwürdiger Sinn, da Aufgaben teils nur mit Online Suche möglich und weger Schwierigkeit mit hohem Zeitaufwand verbunden, daher auch demotivierend.
Prüfungsort nur Koblenz, Frankfurt am Main als zusätzlichen Prüfungsort wäre toll.
Benjamin

Interessantes Studium mit Zukunftsperspektiven

Kerstin, 28.02.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ein breit gefächertes Studium, man erwirbt die Fähigkeiten mit aktuellen Umwelt relevanten Themen umzugehen. Neben dem Vollzeitjob definitiv eine Zerreißprobe, aber zu schaffen ist es. An manchen Stellen war mir das Studium vom Stoff her viel zu umfangreich, wo man sich auch mehr inhaltliche Betreuung gewünscht hätte. Von der Organisation seitens der Uni her perfekt, alle sind wirklich sehr zuverlässig und nett und einem wir immer sofort geholfen. Insgesamt ein tolles Studium, angewandt ist es definitiv, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kerstin
Geschrieben am 28.02.2018

Harte Zeit aber lohnt sich!

Kerstin, 24.01.2018
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Klausuren sind echt hart, vor allem wenn man noch nebenbei arbeitet. Einsendeaufgaben oft sehr umfangreich und brauchen Zeit in der Bearbeitung. Inhalte waren für mich persönlich top. Betreuung und Kommunikation super und äußerst schnell. Alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt.
Kerstin
Geschrieben am 24.01.2018

Gutes Fernstudium im Umweltbereich

Oliver, 21.12.2017
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Den Fernstudiengang gibt es schon sehr lange und die Inhalte sind nach wie vor sehr aktuell. Betreuung per Mail funktioniert sehr gut und auch bei Fragen helfen die Kommilitonen weiter. Einzelne Studienunterlagen sind teilweise schon etwas sehr alt uns sollten erneuert werden. Ebenso wäre es toll, wenn neue E-Learning-Techniken, wie z.B. virtuelles Klassenzimmer eingeführt würde.
Oliver
Geschrieben am 21.12.2017

Interessant und gut machbar

Karin, 15.12.2017
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Notwendige Selbstdisziplin und Zeitaufwand sind nicht zu unterschätzen, aber es ist neben voller Berufstätigkeit durchaus machbar. Themen und Skripte interessant und gut lesbar. Zwei geteilte Präsenzwochenenden wären wünschenswert (in der Mitte des Semesters zur Vertiefung und am Ende Prüfung).
Karin
Geschrieben am 15.12.2017

Sehr interessantes Studium und tolle Betreuung

Thomas, 13.12.2017
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Studium der "Angewandten Umweltwissenschaften" ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Es ist sehr viel Stoff, es ist anspruchsvoll, aber ich finde es sehr interessant und es macht unglaublichen Spass. Neben einem ordentlichen naturwissenschaftlichem Fundament wird der rechtliche, wirtschaftliche und politische Teil abgedeckt und die angewandte Umwelttechnik gelehrt. Das ZFUW schafft den Spagat zwischen einem wissenschaftlichen Uni-Studium und der praktischen Umsetzung herzustellen.
Die Betreuung durch das ZFUW-Team ist hervorragend. Alle meine Anliegen wurden in kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Wenn man die Preise und Inhalte der anderen Fernstudienangebote anschaut, wird man schwer etwas vergleichbares in dieser Breite und Tiefe, dazu noch zu diesem Preis bekommen. Billig ist es nicht, aber es ist seinen Preis wert.
Wenn ich mich noch mal für ein Fernstudium entscheiden würde, würde ich mich wieder für das ZFUW entscheiden. Danke. :-)
Geschrieben am 13.12.2017