In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiertes Fernstudium

Maren, 07.08.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Module, die während des Studiums zu absolvieren sind, sind ein guter Mix aus dem umweltwissenschaftlichen Bereich. Die Unterlagen sind zumeist gut nachvollziehbar, der Lernstoff ist eigeninitiativ zu erarbeiten. Bei Fragen steht einem das Forum zur Verfügung, auch die Dozenten erwiesen sich als stets hilfsbereit. Organisatorische Fragen werden direkt beantworten und die freie Gestaltung der Studienzeiten sind ein großer Vorteil bei der Vereinbarkeit von Studium und Beruf.
Maren
Geschrieben am 07.08.2019

Interessante Inhalte

Sandra, 21.07.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich kann das Fernstudium bisher auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Inhalte finde ich persönlich sehr interessant und die Studienmaterialen geben einen guten Einblick in die Materie. Die Präsenzveranstaltungen dienen zur Wiederholung des im Selbststudium Erlernten und ergänzen das digitale Angebot.
Geschrieben am 21.07.2019

Absolut zu empfehlen

Angela, 16.07.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sehr kompetentes und hilfsbereites Team. Die Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet und dargestellt. Ein zusätzlicher Präsenzblock oder Exkursionen zu speziellen Themen wären von meiner Seite aus wünschenswert. Alternativ online Vorlesungen.
Ein gutes Konzept um neben dem Beruf zu studieren.
Angela
Geschrieben am 16.07.2019

Ein Rückblick

Bastian, 04.07.2019
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Dozenten habe ich durchweg als kompetent wahrgenommen. Die Studienbriefe waren bis auf wenige Ausnahmen kompakt und strukturiert aufgebaut, sodass man auch alleine gut damit zurecht kam. In den Modulen mit Studyguides gestaltete sich das Lernen dagegen etwas holprig. Hier wären ebenfalls Studienbriefe wünschenswert. Das ZFUW-Team war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Für mich war das Fernstudium insgesamt stimmig.
Bastian
Geschrieben am 04.07.2019