In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel wissen und super vermittelt

Peter, 10.07.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Auf Grund von internen Umstrukturierungsmaßnahmen, haben wir gemeinsam beschlossen, mich mehr im beratenden Bereich einzustezen und fanden hier die Weiterbildung zum Business Consultant sehr passen. Eigentlich bin ich Techniker und damit ich vollumfänglicher beraten kann, fehlte mir genau noch dieses wissen.
Die Weiterbildung vermittelt umfangreiches Wissen, sowohl theoretisch als auch praxisnah anwendbar.
Für mich der schon lange nicht mehr so intensiv gelernt hat, war es zu Beginn eine Umstellung, jedoch eine, welche sich aktuell total ausgezahlt hat.
Peter
Geschrieben am 10.07.2023

Unternehmensberater -> Zukunft in der eigenen Hand

Daniel, 27.06.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Mein Plan ist es mich als Berater für kleine und mittelständische Unternehmen selbstständig zu machen, daher habe ich mir dieses Angebot angesehen und bin gerade auf der Zielgeraden.

Das Angebot bietet ein umfassendes Konzept mit einer Fülle von Inhalten und den gängigen Werkzeugen für die Arbeit. Es ermöglicht mir, wichtige Fähigkeiten zu erlernen, wie zum Beispiel das Erstellen eines Businessplans, die Erstellung von Rentabilitätsprognosen und Liquiditätsplänen, Strategieentwicklungen sowie vieles weitere.

Der Preis des Angebots ist angemessen und die Betreuung ist ausgezeichnet. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt mich auf meinem Weg zur Selbstständigkeit als Unternehmensberater unterstützen wird. Ich bin bereits fleißig dabei mir mein Netzwerk zu erweitern.
Daniel
Geschrieben am 27.06.2023

Gut machbar als Alleinerziehende

Katalin, 18.06.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Zeit ist und war schon immer ein wichtiger Faktor für mich. Als Alleinerziehende muss ich mich über den Tag hinweg um meine Kinder und den Haushalt kümmern. Es bleiben leider nur die Abende. Die Bundesagentur unterstützt mich mit einem Bildungsgutschein und ich kann jetzt flexibel abends und zu den Zeiten wo es einfach passt lernen.
Katalin
Geschrieben am 18.06.2023

Hat meine Position im Unternehmen gestärkt

Rasmus, 16.06.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Ich wollte mich immer wieder weiterbilden, war mir aber nicht so sicher, ob sich das für mich wirklich auszahlt. Jetzt habe ich die Weiterbildung bei der FSGU Akademie gemacht und muss sagen: MEGA!
Viel gelernt und direkt positives Feedback vom Arbeitgeber bekommen. Hat sich sehr gelohnt.
Rasmus
Geschrieben am 16.06.2023