Mit Hilfe von FSGU meinen Business Plan erstellt

Markus
Start-Up Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo,
also ich möchte über meine Erfahrungen mit dem Start-Up-Manager berichten.

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese sind insgesamt sehr gut. Man lernt nicht nur wie man einen Business Plan erstellt, wie mein Finanzierung und Liquidität plant, sondern auch welche rechtlichen Vorgaben man erfüllen muss.

Für mich ist der Lehrgang interessant, weil ich selbst Unternehmensberater werden will. Vielmehr will ich selbst ein Unternehmen gründen und benötige dazu noch mehr betriebswirtschaftliches Know-how und wusste auch nicht so genau wie ich einen Business Plan erstelle. Ich war bei der IHK, aber in meinem Fall war es eher enttäuschend. Deswegen habe ich mir gedacht o.k. ich mach das selbst. Weil ich das Angebot schon kannte, dachte ich mir ich lese mich mal ein. Das war eine gute Entscheidung,

Insgesamt war die Sache für mich deutlich billiger, als wenn ich es über eine Unternehmensberatung hätte laufen lassen.

  • einfach, flexibel, lehrreich
  • nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.04.2017
Veröffentlicht am 24.04.2017
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.04.2017
Veröffentlicht am 24.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yves , 26.02.2024 - Start-Up Manager (Zertifikat)
Sara , 28.08.2023 - Start-Up Manager (Zertifikat)
Merle , 07.08.2023 - Start-Up Manager (Zertifikat)
Marianne , 26.05.2023 - Start-Up Manager (Zertifikat)
Marc , 05.07.2019 - Start-Up Manager (Zertifikat)