Ein durchweg positive Erfahrung

Strategie Manager (Zertifikat)

Die Betreuung durch die FSGU ist hervorragend. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter und Mentoren helfen bei jeder Frage. Egal ob organisatorischer, lektürebezogener oder fachbereichsbezogenener Natur, man bekommt immer ein offenes Ohr und hilfreiche Informationen.

Die Lerninhalte sind klar strukturiert, detailreich und dennoch gut zu lesen und zu verstehen. Es empfiehlt sich das Webinar zur gewählten Thematik anzuschauen. Es ist auch als Aufzeichnung verfügbar. Auf diese Weise hat man ein gutes Grundverständnis über die Lerninhalte und eine bessere Inhaltliche Orientierung.

Lernfortschrittskontrollen, die online durchgeführt werden, sind ein gutes Mittel, um sich selbst zu testen und um zu den Prüfungen zugelassen zu werden. Auf diese Weise kann die FSGU schnell feststellen, ob man sich mit den Lerninhalten der Lektüre beschäftigt hat. Es ist wichtig, diese Lernfortschrittskontrollen zu bestehen.

Man kann die Thematik zur Projektarbeit recht früh wählen und ich empfehle dies auch zu tun. Eine Email an die FSGU reicht. Aus einer Auswahl von Themen konnte ich mir eines für die Projektarbeit auswählen, das für mich selbst sehr interessant und auch relevant war. Nachdem ich das Email gesendet hatte wurde ich von meinem Mentor kontaktiert und die Grundstruktur der Arbeit sowie das weitere Vorgehen besprochen.

Die Prüfungen haben einen guten und hohen Anspruch. Man kann auswählen ob man in einem der Prüfungszentren seine Prüfung ablegen will oder ob man dies lieber zu Hause durchführen will.

Alles in Allem eine sehr positive Erfahrung.

• Sehr gute Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Catalina , 21.03.2024 - Strategie Manager (Zertifikat)
Marlene , 04.08.2023 - Strategie Manager (Zertifikat)
Stefano , 03.08.2023 - Strategie Manager (Zertifikat)
Carola , 31.07.2023 - Strategie Manager (Zertifikat)
Carla , 26.05.2023 - Strategie Manager (Zertifikat)