Kooperationsstudiengang

Unternehmensberatung (MBA)

In Kooperation mit: Middlesex University London

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Unternehmensberatung" beim Anbieter "KMU Akademie & Management" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.800 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.800 €
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Jonathan , 06.11.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Jonas , 06.11.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Hubert , 05.11.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Hubert , 25.07.2019 - Unternehmensberatung (MBA)
Monique , 15.11.2018 - Unternehmensberatung (MBA)

Alternative Studiengänge

Executive Business Administration für Ärzte
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Agrarmanagement
Hochschule Anhalt
Master of Business Administration (MBA)
Wirtschaftsingenieurwesen
Technische Hochschule Mittelhessen, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Business Administration (MBA)
Finance
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 16 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 10
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr große Flexibilität

Jonathan, 06.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
4.7
Anfangs war ich eher skeptisch, doch wie ich mich eingearbeitet habe, war ich positiv begeistert. Das Lehrmaterial, die Foliensätze sowie Videos von Vorlesungen sind übersichtlich auf der Online Plattform verfügbar. Die Flexibilität ist aus meiner Sicht das Beste. Es gibt drei Prüfungsmonate im Jahr, in denen man vor Ort Prüfungen schreiben kann. Hausarbeiten kann man das ganze Jahr über schreiben. Ein Austausch zwischen Stunden und Professoren findet nicht wirklich statt (habe es bislang aber auch nicht gebraucht. Im Fall eines Falles gibt es sicher die Möglichkeit zu einem Austausch).
Bewertung lesen
Jonathan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Studium mit spezifischen Schwerpunkten

Jonas, 06.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
4.4
Ich muss gestehen, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die Themenvielfalt und Tiefe hatte ich anfangs unterschätzt. Für mich war es eine echte Bereicherung, gerade in Themen in denen ich vorher als Betriebswirt bereits Erfahrung und Wissen aneignen konnte. Die Skripte und Videovorlesungen sind gut. Manchmal hätte ich mir eine höhere Qualität in der Sprachaufzeichnung gewünscht, aber es war ok. Die Betreuung während meiner MBA Thesis war sensationell und hier hatte ich zwar einen strengen, aber extrem mehrwertbringenden Betreuer. Etwas verwirrend war bei mir die Beurteilung der Thesis. Hier wird einem externen m.E. zu viel Gewicht beigemessen, obwohl er nicht mit dem Themenschwerpunkt vertraut ist und leider auch den Professor/Betreuer overrulen kann. Auch verbesserungswürdig in Sachen Transparenz empfinde ich die Beurteilung der Thesis. Neben technischer Probleme war dies irgendwie nicht so wirklich nachzuvollziehen, wieviele Punkte man jetzt nun auf die einzelnen zu bewerteten Teile erhalten hatte. Alles in Allem schätze ich sehr die schnelle Kommunikation mit der Studienbetreuung (wirklich top), die extreme Flexibilität während des gesamten Studiums und das Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Jonas
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.11.2019

Nutzerfreundlich, einfach, spannend

Hubert, 05.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
4.9
Das MBA Studium der KMU-Akademie hat spannende Spezialisierungen. Da findet jeder das Passende für sich.
In den einzelnen Fächern gibt es tolle Case Studies. Die Lernplattform ist einfach und userfreundlich. Das Online-Studium ist perfekt für berufstätige Manager. Speziell auch für Workaholics :-).
Bewertung lesen
Hubert
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2019

Für Workaholics

Hubert, 25.07.2019
Unternehmensberatung (MBA)
5.0
Vollkommene Flexibilität beim Studieren - speziell für Workaholics relevant und zu empfehlen.
Einereseits gibt es zahlreiche unterschiedliche Themenbereiche bei den Studienangeboten. Andererseits gewährleistet die Online-Plattform vollkommene zeitliche Flexibiliät. Der nutzerfreundliche Aufbau ist auch für nicht EDV-affine ManagerInnen einfach zu bedienen.
Bewertung lesen
Hubert
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.07.2019

Empfehlenswert

Monique, 15.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
4.4
Die Vorlesungen sind gut aufbereitet und es wird genügend Information für weiterführende Literatur zur Verfügung gestellt. Die Fragestellung bei Hausarbeiten Essays etc. ist fordernd aber nicht unfair. Die Examination inkl. Organisation vor Ort ist sehr gut. Alles in allem also sehr gut.
Bewertung lesen
Monique
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.11.2018

Einfach nur "Sehr gut".

Carsten, 04.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
5.0
Das Fernstudium war sehr unkompliziert in der Bewilligung, auch in der Anrechnung vorhandener Abschlüsse. Die Plattform, über die Lerninhalte bereit gestellt werden ist modern in Design und Funktion. Die Lernmaterialien sind hoch qualitativ und werden regelmäßig aktualisiert. Der Service ist jederzeit sehr gut erreichbar und antwortet schnell auf etwaige Fragen.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.11.2018

Eine meiner besten Entscheidungen!

Petra, 03.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
5.0
Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität, der Austausch und Kontakt (sowohl mit den Dozenten in den Live Modul Sitzungen, als auch im Forum mit den Kommilitonen) passt wunderbar. Theorie und Praxis Wissen wird perfekt vermittelt. Sehr empfehlenswert! Es war eine meiner besten beruflichen Entscheidungen hier zu studieren.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.11.2018

Freie Zeiteinteilung

Michael, 02.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
3.9
Freie Zeiteinteilung ist optimal für ein berufsbegleitendes Studium. Die Präsenzprüfungstermine sind auch so geplant, dass man sich im näheren Umkreis meist aus drei Terminen aussuchen kann. Auch die Zeiten der Termine sind für Berufstätige durchaus sinnvoll gewählt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.11.2018

Wissenstransformation top, Service top

Christian, 02.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
4.1
Das Studium bietet durch seine Kurse eine gute Übersicht über die einzelnen Managementbereiche.

Für den Aufbau eines Grundlagenwissens sehr gut, natürlich muss für den Expertenstatus in einzelnen Bereichen noch selbstständig nachbearbeitet werden.

Die Online Präsenz und die Prüfungsablauf der Einsendeaufgaben ist etwas komplex und krankt vor allem an der Bescheidung der Schreibzeit durch die Plagiatsberichterstellung.

Generell aber sehr guter Anbieter und Top Service.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.11.2018

Flexibles und gut aufgebautes Fernstudium

Mario, 26.05.2018
Unternehmensberatung (MBA)
4.6
Die Flexibilität dieses Fernstudiums und die freundliche sowie kompetente Betreuung seitens der KMU haben mich von Beginn an überzeugt.
Die Vorlesungen und das Lernmaterial sind gut strukturiert aufgebaut. Die Prüfungen selbst sind meiner Meinung nach anspruchsvoll und die Benotung bzw. das Feedback der Dozenten absolut nachvollziehbar.
Bei Unklarheiten hatte die Studienbetreuung stets die richtigen Antworten zur Verfügung. Dasselbe gilt auch für meinen Masterthesis-Betreuer.
Ich habe mich definitiv für das richtige Studium entschieden.
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.05.2018