Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 20 von 32

Flexibles Studium mit spezifischen Schwerpunkten

Unternehmensberatung (MBA)

Ich muss gestehen, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die Themenvielfalt und Tiefe hatte ich anfangs unterschätzt. Für mich war es eine echte Bereicherung, gerade in Themen in denen ich vorher als Betriebswirt bereits Erfahrung und Wissen aneignen konnte. Die Skripte und Videovorlesungen sind gut. Manchmal hätte ich mir eine höhere Qualität in der Sprachaufzeichnung gewünscht, aber es war ok. Die Betreuung während meiner MBA Thesis war sensationell und hier hatte ich zwar einen strengen, aber extrem mehrwertbringenden Betreuer. Etwas verwirrend war bei mir die Beurteilung der Thesis. Hier wird einem externen m.E. zu viel Gewicht beigemessen, obwohl er nicht mit dem Themenschwerpunkt vertraut ist und leider auch den Professor/Betreuer overrulen kann. Auch verbesserungswürdig in Sachen Transparenz empfinde ich die Beurteilung der Thesis. Neben technischer Probleme war dies irgendwie nicht so wirklich nachzuvollziehen, wieviele Punkte man jetzt nun auf die einzelnen zu bewerteten Teile erhalten hatte. Alles in Allem schätze ich sehr die schnelle Kommunikation mit der Studienbetreuung (wirklich top), die extreme Flexibilität während des gesamten Studiums und das Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen!

• Flexibilität, Dozenten aus verschiedenen Ländern aber echte Spezialisten in Ihrem Bereich! Studienunterlagen durchdacht und mit rotem Faden. Prüfungsvorbereitung.
  • das "echte" Studienleben wie man es sich vorstellt in einem Vollzeitstudium fehlt, aber dafür hätte ich auch keine Zeit gehabt.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Anonymous , 09.12.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Sabine , 24.11.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Julia , 21.11.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Markus , 03.01.2022 - Unternehmensberatung (MBA)
Fynn , 30.12.2021 - Unternehmensberatung (MBA)