In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen gut

Matthias, 12.11.2020
Unternehmensberatung (MBA)
Ein intensives und sehr lehreiches Studium. Die Studienmaterialien sollten allerdings modernernen Standards angepasst werden:
- optisch ansprechbar gestalten
- gute Audio- und Videoqualität
Weiterhin fällt die Bewertung der Dozenten sehr unterschiedlich aus, von sehr wohlwollend bis pedantisch genau.
Matthias

Fernstudium mit Qualität

Janine, 12.11.2020
Unternehmensberatung (MBA)
Diesen Studiengang kann ich sehr empfehlen. Sehr gut vereinbar mit einem Vollzeit-Job und sehr flexible Einteilung. Trotz hauptsächlichen Online Learning sehr qualitativ hochwertige Unterlagen, Betreuung und Lerninhalte - was bei Fernstudien nicht selbstverständlich ist. Beste Entscheidung und tatsächlicher Mehrwert und enorme Wissenserweiterung vorhanden - nicht rein um einen Titel zu erlangen.
Janine

Vorlesungsunterlagen

Erna Lisa, 12.11.2020
Unternehmensberatung (MBA)
Die Video Dateien sind echt nett, aber ich finde es nicht als zielführend, wenn der/die ProfessorIn die eingeblendete Präsentation nur abliest. Eine Präsentation sollte zur Unterstützung des Gesprochenen dienen. Würde es daher gut finden wenn hier bei einigen Profs nachghakt wird, wie sie das gestalten. Empfinde es als sehr einschläfernd, wenn mir das vorgelesen wird was ich selbst lesen könnte. Vielleicht kann man die Vorlesungsunterlage als normales Skript anbieten und dazu eine Präsentation anbieten, welche lediglich die Worte des Profs unterstützen.
Erna Lisa
Geschrieben am 12.11.2020

Tolles Studienangebot für flexibles lernen.

Jonas, 12.11.2020
Unternehmensberatung (MBA)
Tolle Möglichkeit berufsbegleitend seinen Master abzuschließen. Durch das flexible Studium wird es einem im größtmöglichen Ausmaß ermöglicht die Inhalt in eigenem Tempo ohne Termindruck berufsbegleitend zu Erlenen.
Die Vortragenden sind durchwegs praxisorientiert und stehen einem hilfreich zur Seite.
Bei der Ausbreitung der Master thesis hatte ich das eine tolle Betreuung die mir hilfreich zur Seite stand.
Jonas