In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut flexibel

Georg, 03.06.2020
Unternehmensberatung (MBA)
Für mich ist es das einzige Studuenangebot, das echte zeitliche und örtliche Flexibilität ermöglicht. Auch Umstellungen auf Grund der Corona-Krise wurden (nach Umfrage unter den Studierenden!) umgehend und praktisch umgesetzt, sodass alle Termine gehalten werden können. Ich bin begeistert.
Georg
Geschrieben am 03.06.2020

2 Jahre Recherche - Beste Lösung? KMU!

Georg, 23.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
Ich habe lange Zeit nach einem Angebot gesucht, das es erlaubt zeitlich und örtlich flexibel zu studieren, eine optimale Studienbetreueung zu haben, qualitativ hochwertige Studieninhalte zu einem leistbaren Preis zu erhalten und auch einen ordentlichen Abschluss an einer anerkannten Universität zu machen. Nach zwei Jahres ausfürhlicher Recherche, zeigt sich, dass das Angebot der KMU Akademie in Kooperation mit der Middlesex University London alles erfüllt und auch neben einem erfüllenden Vollzeit-Job machbar ist. Danke KMU Akademie!
Die Auswahl ist für viele Berufswünsche geeignet, der Online-Zugang ist perfekt, die Inhalte und die Literatur entsprechen Studiengängen auf anerkannten örtlichen Universitäten. Ich kann diese Studien allerseits wärmstens empfehlen!
Georg
Geschrieben am 23.11.2019

Sehr große Flexibilität

Jonathan, 06.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
Anfangs war ich eher skeptisch, doch wie ich mich eingearbeitet habe, war ich positiv begeistert. Das Lehrmaterial, die Foliensätze sowie Videos von Vorlesungen sind übersichtlich auf der Online Plattform verfügbar. Die Flexibilität ist aus meiner Sicht das Beste. Es gibt drei Prüfungsmonate im Jahr, in denen man vor Ort Prüfungen schreiben kann. Hausarbeiten kann man das ganze Jahr über schreiben. Ein Austausch zwischen Stunden und Professoren findet nicht wirklich statt (habe es bislang aber auch nicht gebraucht. Im Fall eines Falles gibt es sicher die Möglichkeit zu einem Austausch).
Jonathan
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Studium mit spezifischen Schwerpunkten

Jonas, 06.11.2019
Unternehmensberatung (MBA)
Ich muss gestehen, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die Themenvielfalt und Tiefe hatte ich anfangs unterschätzt. Für mich war es eine echte Bereicherung, gerade in Themen in denen ich vorher als Betriebswirt bereits Erfahrung und Wissen aneignen konnte. Die Skripte und Videovorlesungen sind gut. Manchmal hätte ich mir eine höhere Qualität in der Sprachaufzeichnung gewünscht, aber es war ok. Die Betreuung während meiner MBA Thesis war sensationell und hier hatte ich zwar einen strengen, aber extrem mehrwertbringenden Betreuer. Etwas verwirrend war bei mir die Beurteilung der Thesis. Hier wird einem externen m.E. zu viel Gewicht beigemessen, obwohl er nicht mit dem Themenschwerpunkt vertraut ist und leider auch den Professor/Betreuer overrulen kann. Auch verbesserungswürdig in Sachen Transparenz empfinde ich die Beurteilung der Thesis. Neben technischer Probleme war dies irgendwie nicht so wirklich nachzuvollziehen, wieviele Punkte man jetzt nun auf die einzelnen zu bewerteten Teile erhalten hatte. Alles in Allem schätze ich sehr die schnelle Kommunikation mit der Studienbetreuung (wirklich top), die extreme Flexibilität während des gesamten Studiums und das Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen!
Jonas
Geschrieben am 06.11.2019