Starker Stoff von Praktikern für Praktiker

Business Consulting (MBA)

Die Lehrkräfte entstammen allesamt der Praxis und haben selbst Beratungsunternehmen oder gehören dem Führungskader größerer mittelständischer Unternehmen an. Die Qualität der Materialien ist durchgängig überzeugend, sei es das Skript, die Online-Vorlesungen oder die Präsenzphasen. Jeder Professor ist per E-Mail oder Telefon kurzfristig erreichbar und lässt sich gerne auf fachspezifische Gespräche ein.
Die Korrekturen bekommen die Studierenden je nach Dozent innerhalb von drei bis maximal fünf Wochen benotet - wobei fünf Wochen die Ausnahme bildete und mir nur ein einziges Mal widerfahren ist.
Einziges Manko: Die Organisation lässt zuweilen zu wünschen übrig, da Materialien teilweise zu spät ankamen oder ein (Online-)Termin nicht bekannt gegeben wurde. Hinter der Qualität stehen diese kleineren Unannehmlichkeiten jedoch weit zurück. Präsenzphasen werden weit im Voraus geplant und festgelegt. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Weiterbildungsstudium. Man trifft viele motivierte Gleichgesinnte und wird herzlich vom Organisationsteam aufgenommen. Nach dem Abschluss werden jährlich Alumni-Treffen veranstaltet, zu denen auch die aktuellen Studierenden eingeladen werden.

• Gute Materialien, aktuelles Wissen, Professoren aus der Praxis, Unterstützung "gefühlt" rund um die Uhr, gut organisierte Veranstaltungen neben dem Studium (z.B. Alumni-Treffen)
  • Materialien teilweise zu spät angekommen, Terminplanung könnte besser funktionieren
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.12.2014
Veröffentlicht am 31.12.2014
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.12.2014
Veröffentlicht am 31.12.2014

Ina , 21.09.2023 - Business Consulting (MBA)
Nadine , 10.04.2023 - Business Consulting (MBA)
Timo , 06.04.2023 - Business Consulting (MBA)
Christian , 05.04.2023 - Business Consulting (MBA)
Tonk , 05.04.2023 - Business Consulting (MBA)