Sehr gute Betreuung, breitgestreute Inhalte

Business Consulting (MBA)

Mir hat an dem Studium die Vielfalt der Inhalte sehr gefallen, Von den Faechern her hat man sowohl Controlling und Finance als auch Personal und (Sanierungs-) Recht. Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich, und man kann in viele Verschiedene Bereiche der BWL "reinschauen".
Die jeweiligen Dozenten hatten oft sowohl einen akademischen als auch praktischen Hintergrund, dadurch wurden die Inhalte sehr interessant und anschaulich vermittelt. Wenn man sich bereits vor den Praesenzterminen durch die Unterlagen gearbeitet hat, waren die Termine teils sehr repetitiv, allerdings konnte man sich so sehr gut auf die Pruefungen sowie Fragen waehrend der Veranstaltung vorbereiten.
Besonders hervorzuheben ist fuer mich die Betreuung. Ich bin nach dem 1. Semester ins ausser-europaeische Ausland gezogen, und muss sagen, dass sich sehr gut "gekuemmert" wurde. Saemtliche Unterlagen und Lehrbuecher wurden mir rechtzeitig vorher zugeschickt, und auch auf Emails und Telefonate umgehend geantwortet. Dadurch konnte ich das Studium erfolgreich beenden. Die Onlineseminare haben auch meist funktioniert, oder wurden bei technischen Problemen nachhgeholt. Entsprechend kann ich die WINGS als Anbieter sehr empfehlen.
Fuer das Studium wuerde ich empfehlen, vor Ort Zugang zu einer (Hochschul-) Bibliothek zu haben. Es gibt einen Onlinezugang zu der Hochschule Wismar, und der hat auch funkioniert. Fuer mich ist die Recherché vor Ort jedoch einfacher, und gerade fuer die Hausarbeiten (und die MT sowieso) wird Wert auf aktuelle Quellen gelegt, da hilft eine Bbliothek vor Ort weiter.
In dem Studium hat man pro Semester mindestens eine Gruppenarbeit. Fuer mich hat das sehr gut funkioniert, auch wenn man sich vorher nicht kannte hat die Gruppe schnell zusammen gefunden. Wenn es bei anderen Gruppen Probleme gab, haben sich diese anscheinend auch immer recht schnell neu formiert, das Konzept hat also funkioniert. Man muss sich in diesem Zusammenhang nur vorher klar sein, dass in diesem Studiengang trotz Fernstudium einiges an Gruppenarbeit erwartet wird, man muss sich also obwohl es ein Fernstudium ist mit anderen Abstimmen. Auf der anderen Seite haben wir unsere Gruppe aber ueber das gesamte Studium beibehalten ud auch als Lerngruppe genutzt, kann also sehr gut funktionieren.

• Sehr gute Betreuung, verschiedene Faecher, Versand und Inhalt Studienunterlagen
  • sollte man nicht gerne in Gruppen arbeiten, waere dies ein Kontra-Punkt
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2017
Veröffentlicht am 24.02.2017
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2017
Veröffentlicht am 24.02.2017

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)