Seminarinhalte sind praxisnah

,
MBA Business Consulting (MBA)
4.5

Die Fächer, Seminare/Präsenzvorlesungen und Abgabetermine der Prüfungsleistungen sind über das gesamte Semester verteilt, sodass man sich gut neben der Arbeit auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann und nicht alles auf einmal lernen muss. Die Inahlte der Online-Vorlesungen werden aufgezeichnet, sodass man diese kurz vor den Prüfungen nochmal anschauen kann.

Die Seminarinhalte sind praxisnah. Ein Teil konnte ich direkt für meine berufliche Tätigkeit verwenden.

Die Betreuung über die WINGS läuft sehr gut. Die Ansprechpartner sind super nett und Anliegen werden schnell geklärt. Die Professoren sind innerhalb des Semester fast zu jeder Zeit per Mail oder telefonisch zu erreichen. Antworten lassen nicht lange auf sich warten.

Die Masterthesis neben dem Beruf anzufertigen war nochmal anstrengend. Ist aber auch die letzte Prüfung des Studiums, was entsprechende Motivation war.

Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen, gerade für Leute die in Richtung Unternehmensberatung oder -prüfung gehen wollen.

  • Man sammelt bereits Berufserfahrung und kann die Inhalte direkt anwenden.
  • Während des Studiums hat man wenig Freizeit.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexandra , 01.11.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Tobias , 28.10.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Christine , 02.10.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Annika , 02.10.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Lars , 06.09.2019 - MBA Business Consulting (MBA)