MBC- anspruchsvolles Studium, das Spaß macht

Business Consulting (MBA)

Bewertet wird der bisherige Abschluss Master of Business Consulting (MBC). Es werden pro Semester 5 Module absolviert, die mit einer Prüfungsleistung (schriftliche Prüfung oder Hausarbeit, ggf. mit Präsentation) enden. Überwiegend wird dafür in kleinen Gruppen gearbeitet, die einen guten Austausch auch außerhalb der Präsenztermine ermöglichen. An drei Terminen pro Semester finden Präsenzveranstaltungen statt, bei denen die gesamte Studiengruppe zusammen kommt. Die WINGS bietet hierbei ein gutes Rahmenprogramm mit ganztägiger Verpflegung sowie pro Semester eine Aktivität. Die Betreuung durch die Studiengangskoordination und die Dozenten ist gut. Vor den Prüfungen finden Online-Veranstaltungen zur Wiederholung des Stoffe und für Fragen statt. Die Bücher und Skripte werden rechtzeitig zu Semesterbeginn per Post zugesandt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant aber auch anspruchsvoll und decken die gängigen Themen der Unternehmensberatung ab. Insgesamt habe ich es nicht bereut, mich für das Studium entschieden zu haben und kann es sehr weiter empfehlen.

• Gute Betreuung, interessante und anspruchsvolle Inhalte, durch die Kombination von Präsenzveranstaltungen und Online-Seminaren fühlt man sich gut in der Studiengruppe integriert und kennt die Dozenten
  • Wie bei allen nebenberuflichen Studiengängen sollte man das Lernpensum insbesondere zu den Prüfungen hin nicht unterschätzen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.09.2019
Veröffentlicht am 06.09.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.09.2019
Veröffentlicht am 06.09.2019

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)