Perfektes Studium für die Praxis

Business Consulting (MBA)

Nach dem ich bereits meinen Bachelor an der WINGS absolviert habe, wollte ich mein Wissen in einem Master Studium weiter vertiefen. Jedoch kam hier wieder nur ein Studium für mich in Frage, was mindestens den gleichen Praxisbezug aufweist.

Nach einiger Recherche bin ich wieder bei der WINGS "hängen" geblieben und habe mich für den MBC entschieden, da die Dozenten und die Fächerauswahl genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Ich habe nun meine Master Thesis abgegeben und warte auf das Kolloquium und kann nur sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semester in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen (die Lebensläufe sind teils wirklich beeindruckend. ich bin froh, solche Professoren zu haben und keine Theoretiker).

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass man direkt versteht, wofür man das Wissen benötigt und wie man es später anwenden kann.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) sind wirklich Master Niveau. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.

• Sehr gute Dozenten, tolle Betreuung, sehr Flexibel, sehr herausfordernd
  • Je nach Studienort teilweise lange Anreisewege
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)