Praxisorientiertes Masterstudium

Jannes
Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs Business Consulting (bis 2019 MBC, nicht MBA) kann ich ein durchaus positives Fazit ziehen.

Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semester in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen .

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert. Das erworbene Wissen kann im Anschluss direkt in der beruflichen Praxis nutzbringend angewendet werden.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) entsprechen dem Niveau eines Masterstudiengangs. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Dozenten, tolle Betreuung, sehr Flexibel, sehr herausfordernd
  • Je nach Studienort teilweise lange Anreisewege
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jannes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jannes
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)