Professionale Grundlage für den Consulting Beruf

Stefan, 31.01.2021
MBA Business Consulting (MBA)
4.5

Ich selbst bin zum Einstieg ins Studium bereits zwei Jahre Senior Consultant in einer Managementberatung gewesen. Das Studium hilft die im Alltag angewandten Methoden noch einmal zu festigen und zu professionalisieren. Zudem haben die meisten Professoren eine sehr guten Praxistransfer. Es gab kaum Vorlesungen, die keinen Mehrwert gestiftet haben. Besonders hervorzuheben ist, dass das Studien-Sekretariat im höchsten Ausmaß flexibel ist und alles Mögliche versucht die persönlichen Belange und individuellen Lebenslagen mit einzubringen - es wird immer in Lösungen gedacht! Ich kann das Studium problemlos empfehlen. Was aus meiner Sicht noch optimiert werden kann (das betrifft aber insbesondere die Kommilitonen, welche in der Beratung tätig sind) das 2-3 Gruppenarbeiten pro Semester deutlich zu viel sind. Ich habe bewusst ein berufsbegleitendes Studium gewählt, um es eigenständig in meinen Alltag zu integrieren - je höher die Anzahl der Gruppenarbeiten, desto schwieriger wird es aber. Insgesamt kann ich das Studium bei der WINGS jedem empfehlen, der sich im Consulting zu Hause fühlt und eine professionale Basis schaffen oder diese stärken möchte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Professoren mit Charakter und einer Geschichte, grundtsätzlich schnelle Rückmeldung von den Professoren, Studiengangskoordinatorin perfekt, hoher Individualisierungsgrad an persönliche Bedürfnisse, Skripte/Bücher Versand nach Hause
  • Module auf Arbeitsalltag/ -pensum eines Consultant ausrichten, zu viel Gruppenarbeit (max. eine pro Semester)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.01.2021
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 06.08.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Nils , 06.08.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Bastian , 03.08.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Anton , 02.08.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Aurica , 02.08.2021 - MBA Business Consulting (MBA)