Das Fernstudium "MBA Business Consulting" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.800 €¹. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
11.800 €¹
Standorte
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

Stefan , 31.01.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Markus , 31.01.2021 - MBA Business Consulting (MBA)
Constantin , 21.10.2020 - MBA Business Consulting (MBA)
Jenny , 22.08.2020 - MBA Business Consulting (MBA)
Daniel , 18.08.2020 - MBA Business Consulting (MBA)

Marketing
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
General Management
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Master of Business Administration (MBA)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionale Grundlage für den Consulting Beruf

Stefan, 31.01.2021
MBA Business Consulting (MBA)
Ich selbst bin zum Einstieg ins Studium bereits zwei Jahre Senior Consultant in einer Managementberatung gewesen. Das Studium hilft die im Alltag angewandten Methoden noch einmal zu festigen und zu professionalisieren. Zudem haben die meisten Professoren eine sehr guten Praxistransfer. Es gab kaum Vorlesungen, die keinen Mehrwert gestiftet haben. Besonders hervorzuheben ist, dass das Studien-Sekretariat im höchsten Ausmaß flexibel ist und alles Mögliche versucht die persönlichen Belange und individuellen Lebenslagen mit einzubringen - es wird immer in Lösungen gedacht! Ich kann das Studium problemlos empfehlen. Was aus meiner Sicht noch optimiert werden kann (das betrifft aber insbesondere die Kommilitonen, welche in der Beratung tätig sind) das 2-3 Gruppenarbeiten pro Semester deutlich zu viel sind. Ich habe bewusst ein berufsbegleitendes Studium gewählt, um es eigenständig in meinen Alltag zu integrieren - je höher die Anzahl der Gruppenarbeiten, desto schwieriger wird es aber. Insgesamt kann ich das Studium bei der WINGS jedem empfehlen, der sich im Consulting zu Hause fühlt und eine professionale Basis schaffen oder diese stärken möchte.
Stefan
Geschrieben am 31.01.2021

Sehr empfehlenswert. Am liebsten gleich nochmal...

Markus, 31.01.2021
MBA Business Consulting (MBA)
Sehr interessanter Studiengang und sehr aktuell und praxisbezogen. Nach der Überarbeitung des M.BC. In einen MBA erfolgte ein Update der Online-Portale und Unterlagen. Sehr gut auch, dass Fachbücher und Springerlink in den Studiengebühren inbegriffen sind. Hier kann man sich zusätzliches Material zur Vertiefung und Für die Ausarbeitungen organisieren.

Mit der Aktualisierung des Studiengangs erfolge ebenso eine Art „Neuausrichtung“, weg von Personalthemen hin zur Digitalisierung und Digitalen Geschäftsmodellen. Damit wurde auf die aktuelle digitale Entwicklung eingegangen.

Die Ansprechpartner sind sehr nett und zuvorkommend und reagieren sofort auf Anfragen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Fernstudien-Anbieter und interessanter Studiengang.

Leider ist das Studium nun schon beendet, allerdings würde ich den Studiengang jederzeit wieder studieren.
Markus
Geschrieben am 31.01.2021

TOP-Hochschule!

Constantin, 21.10.2020
MBA Business Consulting (MBA)
Ich kann den MBC (MBA Consulting) nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr gute Dozenten, interessante Inhalte und eine einzigartige Betreuung. Hierdurch habe ich mich über die zwei Jahre hinweg sehr wohl gefühlt. An der WINGS ist man keine "Nummer", sondern es wird indivduell auf Befürfnisse eingegangen. Eine derartige Betreeuung sucht seinesgleichen! Den Studiengang würde ich zusammenfend jederzeit wieder belegen.
Constantin
Geschrieben am 21.10.2020

Exzellente Betreuung

Jenny, 22.08.2020
MBA Business Consulting (MBA)
Während des gesamten Studium wird man exzellent betreut. Man wird zu jederzeit unterstützt und es wird immer versucht eine optimale Lösung für einen zu finden. Die Studieninhalte sind sehr auf die praktische Umsetzung ausgerichtet, was die Anwendung in der Praxis erleichtert.
Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei WINGS entscheiden.
Jenny
Geschrieben am 22.08.2020