Das Fernstudium "MBA Business Consulting" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.800 €. Bisher haben 76 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Standorte
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Anonym , 08.01.2020 - MBA Business Consulting (MBA)
Jannes , 27.11.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Alexandra , 01.11.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Tobias , 28.10.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Christine , 02.10.2019 - MBA Business Consulting (MBA)

Real Estate Management
IUBH Fernstudium
Finance
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)

Von den 76 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Fernstudium

Anonym, 08.01.2020
MBA Business Consulting (MBA)
Spannende Lerninhalte werden in einem flexibel gestalteten Studium gut vermittelt. Die Seminarwochenenden sind interessant gestaltet und gut organisiert. Es entsteht ein reger Austausch zwischen Studenten und Dozenten, auch über das Seminarwochende hinaus.
Grundsätzlich ist das Fernstudium über die WINGS sehr zu empfehlen!
Anonym
Geschrieben am 08.01.2020

Perfektes Studium für die Praxis

Jannes, 27.11.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Nach dem ich bereits meinen Bachelor an der WINGS absolviert habe, wollte ich mein Wissen in einem Master Studium weiter vertiefen. Jedoch kam hier wieder nur ein Studium für mich in Frage, was mindestens den gleichen Praxisbezug aufweist.

Nach einiger Recherche bin ich wieder bei der WINGS "hängen" geblieben und habe mich für den MBC entschieden, da die Dozenten und die Fächerauswahl genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Ich habe nun meine Master Thesis abgegeben und warte auf das Kolloquium und kann nur sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semester in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen (die Lebensläufe sind teils wirklich beeindruckend. ich bin froh, solche Professoren zu haben und keine Theoretiker).

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass man direkt versteht, wofür man das Wissen benötigt und wie man es später anwenden kann.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) sind wirklich Master Niveau. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.
Jannes
Geschrieben am 27.11.2019

Praxisnahes Studium in Wirtschaft & Consulting

Alexandra, 01.11.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Die Entscheidung für die WINGS traf ich um neben dem Job ein spannendes und praxisnahes Studium zu absolvieren.

Der MBC (Master Business Consulting) bietet ein gut organisiertes und interessantes Studium im Bereich der Wirtschaft gelehrt von Professoren der Praxis und nahe der Consulting Tätigkeit. Die Inhalte werden anwendungsbezogen in Präsenzveranstaltungen und regelmäßigen Online Seminaren vermittelt.

Das Studieren am Wochenende ist durch die Studienkoordination der WINGS bestens organisiert und stets ein interessantes und austauschreiches Event.

In Sachen Netzwerk, bot mir der Studiengang ein breites Spektrum an Kommilitonen aus diversen Branchen. Dies lässt die Vorlesungen immer spannend praxisnah sein.

Ein Fernstudium an der WINGS - für mich absolut empfehlenswert!
Alexandra
Geschrieben am 01.11.2019

Sehr gute Organisation, praxisnahe Vermittlung

Tobias, 28.10.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Inhalte werden sehr praxisnah von Professoren vermittelt, die im realen Umfeld beruflich aktiv sind.

Organisation rund um das Studium ist keineswegs zu beanstanden. Jede Anfrage jeglicher Art wird innerhalb von 24 Std. qualitativ beantwortet.

Praxisrelevante Inhalte mit ausgewogener Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.
Tobias
Geschrieben am 28.10.2019

Über den (Alltags-)Tellerrand hinaus

Christine, 02.10.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mir als Ingenieurin haben die Studieninhalte Spaß gemacht; auch die Gruppenarbeiten und die Erweiterung des Netzwerks haben sich gelohnt. Nach einigen etwas langweiligen Projekten in meiner Firma war es sehr aufregnd, wieder etwas für den Kopf und für mich selbst zu machen. Und wer weiß, wie sich diese Investition in der Zukunft bezahlt macht? Generell war es nicht allzu schwierig, den Beruf und die Studienaufgaben zeitlich zu vereinbaren. Mir persönlich hätten noch mehr Präsenzwochenenden besser gefallen. Das Engagement der Dozenten ist absolut klasse!
Christine
Geschrieben am 02.10.2019

Super Studium neben Job

Annika, 02.10.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Hohe Flexibilität der Uni ermöglicht das Studium auch neben einem herausfordernden Job. Gute und Praxisnahe Studieninhalte. Guter Ausgleich zwischen Präsenz und Online Veranstaltungen. Bei den Präsenz Terminen kann frei zwischen den Standorten zur Teilnahme gewählt werden.
Annika
Geschrieben am 02.10.2019

MBC- anspruchsvolles Studium, das Spaß macht

Lars, 06.09.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Bewertet wird der bisherige Abschluss Master of Business Consulting (MBC). Es werden pro Semester 5 Module absolviert, die mit einer Prüfungsleistung (schriftliche Prüfung oder Hausarbeit, ggf. mit Präsentation) enden. Überwiegend wird dafür in kleinen Gruppen gearbeitet, die einen guten Austausch auch außerhalb der Präsenztermine ermöglichen. An drei Terminen pro Semester finden Präsenzveranstaltungen statt, bei denen die gesamte Studiengruppe zusammen kommt. Die WINGS bietet hierbei ein gutes Rahmenprogramm mit ganztägiger Verpflegung sowie pro Semester eine Aktivität. Die Betreuung durch die Studiengangskoordination und die Dozenten ist gut. Vor den Prüfungen finden Online-Veranstaltungen zur Wiederholung des Stoffe und für Fragen statt. Die Bücher und Skripte werden rechtzeitig zu Semesterbeginn per Post zugesandt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant aber auch anspruchsvoll und decken die gängigen Themen der Unternehmensberatung ab. Insgesamt habe ich es nicht bereut, mich für das Studium entschieden zu haben und kann es sehr weiter empfehlen.
Lars
Geschrieben am 06.09.2019

Gute Planbarkeit, aber ...

Lukas, 04.09.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Teilweise schlechte Studienvorgaben. Gewisse Dozenten haben Vorgaben aus der Studienanweisung relativiert, was am Ende doch nicht so war. Einige Kommilitonen wurden dadurch auf einmal schlechter bewertet.
Das Feedback der Fragen war auch manchmal sehr dürftig, betrifft aber auch nur gewisse Fächer. Ein Professor im Bereich Controlling ist hier aber rauszunehmen - selbst in seinem Urlaub beantwortete er meine Fragen, vorbildlich.
Gut fand ich auch, dass vieles in Projektarbeiten abgedeckt ist - besonders im Bereich Präsentation und Ausarbeitung von Ergebnissen verbessern sich die eigenen Skills.
Lukas
Geschrieben am 04.09.2019

Studieren bei der WINGS ist einfach die beste Wahl

Silvia, 11.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Fernstudium war einfach Erstklassig! Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug- man lernte zunächst die Theorie und dann anhand von Praxisbeispielen die Anwendung. Sehr gut ist die eigenständige Zeiteinteilung und die Präsentationen vor Ort. So lernt man die anderen Studenten kennen und erhält Feedback zu seinen Ausarbeitungen. Die Prüfungen sind auf die vermittelten Studieninhalte ausgerichtet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und in der Zeit schaffbar. Die Studieninhalte sind auf den Punkt gebracht und jederzeit realitätsnah. Sehr gut ist das es Online-Videomaterial von einigen Modulen gibt und Online-Tutorien angeboten werden. Wenn man Hilfe benötigt reagieren die Professoren und Betreuer innerhalb von 24h. Sogar am Vorabend vor Prüfungen reagieren Professoren zügig, sodass vor den Prüfungen alle Fragen beantwortet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, auch da es viele Fördermöglichkeiten seitens des Staates gibt um nicht vollkommen die Kosten tragen zu müssen. Vorteilhaft sind vor allem die Ratenzahlungen. So kann man seine Finanzen sehr gut planen.

Insgesamt kann ich somit sagen, dass diese Wahl meines Fernstudiums die Beste war! Bereits beim Bachelor wählte ich die WINGS, weil ich einfach vom Angebot überzeugt war und sie mir empfohlen wurde. Und ich wurde auch beim Master-Fernstudium nicht enttäuscht und kann es jedem nur empfehlen!
Silvia
Geschrieben am 11.07.2019

Praxisnahes Studium auf hohem Niveau!

Tobias, 03.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mein derzeitiges Studium (Master of Business Consulting, MBC), neu ab 2019 MBA, kann ich guten Gewissens empfehlen!
Praxisnahes Studium, das auf hohem Niveau durchgeführt wird. Eine Herausforderung, die durch berufserfahrene und (größtenteils motivierte) Dozentinnen und Dozenten flankiert wird. Die wahrgenommene Qualität des Vor-Ort-Unterrichts kann ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Die Tagesform der Dozenten ist natürlich stets zu berücksichtigen.
Das Online-Portal ist übersichtlich und enthält grundsätzlich zeitnah alle benötigten Informationen. Das Studium lässt sich flexibel gestalten. Die dazu notwendige Kommunikation mit den Studienbetreuerinnen läuft stets reibungslos, freundlich und mit zeitnahen Ergebnissen ab.
Der Kontakt mit den Dozentinnen und Dozenten ist angenehm und man unterhält sich auf "Augenhöhe". Respekt und Wertschätzung wird in gelebt und nicht nur als Floskeln verwendet.

Mit meinen fast 50 Lebensjahren profitiere ich sowohl von den Studieninhalten wie auch vom Austausch innerhalb der Studiengruppe.
Meine Entscheidung für WINGS, die den Service eines privaten Dienstleisters bietet und die Sicherheit einer staatlichen Hochschule habe ich bisher nicht bereut!
Tobias
Geschrieben am 03.07.2019