Das Fernstudium "MBA Business Consulting" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.800 €. Bisher haben 68 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Standorte
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Silvia , 11.07.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Tobias , 03.07.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Markus , 02.07.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Torsten , 02.07.2019 - MBA Business Consulting (MBA)
Thomas , 02.07.2019 - MBA Business Consulting (MBA)

Wirtschaftsingenieurwesen
Technische Hochschule Mittelhessen, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Digitales Bildungsmanagement
FH Burgenland, WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Master of Business Administration
IUBH Fernstudium
Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Von den 68 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren bei der WINGS ist einfach die beste Wahl

Silvia, 11.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Fernstudium war einfach Erstklassig! Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug- man lernte zunächst die Theorie und dann anhand von Praxisbeispielen die Anwendung. Sehr gut ist die eigenständige Zeiteinteilung und die Präsentationen vor Ort. So lernt man die anderen Studenten kennen und erhält Feedback zu seinen Ausarbeitungen. Die Prüfungen sind auf die vermittelten Studieninhalte ausgerichtet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und in der Zeit schaffbar. Die Studieninhalte sind auf den Punkt gebracht und jederzeit realitätsnah. Sehr gut ist das es Online-Videomaterial von einigen Modulen gibt und Online-Tutorien angeboten werden. Wenn man Hilfe benötigt reagieren die Professoren und Betreuer innerhalb von 24h. Sogar am Vorabend vor Prüfungen reagieren Professoren zügig, sodass vor den Prüfungen alle Fragen beantwortet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, auch da es viele Fördermöglichkeiten seitens des Staates gibt um nicht vollkommen die Kosten tragen zu müssen. Vorteilhaft sind vor allem die Ratenzahlungen. So kann man seine Finanzen sehr gut planen.

Insgesamt kann ich somit sagen, dass diese Wahl meines Fernstudiums die Beste war! Bereits beim Bachelor wählte ich die WINGS, weil ich einfach vom Angebot überzeugt war und sie mir empfohlen wurde. Und ich wurde auch beim Master-Fernstudium nicht enttäuscht und kann es jedem nur empfehlen!
Silvia
Geschrieben am 11.07.2019

Praxisnahes Studium auf hohem Niveau!

Tobias, 03.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mein derzeitiges Studium (Master of Business Consulting, MBC), neu ab 2019 MBA, kann ich guten Gewissens empfehlen!
Praxisnahes Studium, das auf hohem Niveau durchgeführt wird. Eine Herausforderung, die durch berufserfahrene und (größtenteils motivierte) Dozentinnen und Dozenten flankiert wird. Die wahrgenommene Qualität des Vor-Ort-Unterrichts kann ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Die Tagesform der Dozenten ist natürlich stets zu berücksichtigen.
Das Online-Portal ist übersichtlich und enthält grundsätzlich zeitnah alle benötigten Informationen. Das Studium lässt sich flexibel gestalten. Die dazu notwendige Kommunikation mit den Studienbetreuerinnen läuft stets reibungslos, freundlich und mit zeitnahen Ergebnissen ab.
Der Kontakt mit den Dozentinnen und Dozenten ist angenehm und man unterhält sich auf "Augenhöhe". Respekt und Wertschätzung wird in gelebt und nicht nur als Floskeln verwendet.

Mit meinen fast 50 Lebensjahren profitiere ich sowohl von den Studieninhalten wie auch vom Austausch innerhalb der Studiengruppe.
Meine Entscheidung für WINGS, die den Service eines privaten Dienstleisters bietet und die Sicherheit einer staatlichen Hochschule habe ich bisher nicht bereut!
Tobias
Geschrieben am 03.07.2019

Überwiegend gute Erfahrungen.

Markus, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Überwiegend gute Erfahrungen. Der ein oder andere Dozent ist eher speziell und nicht wirklich gut verständlich bzw. unstrukturiert, wie in jedem anderen Studium auch.

Es werden reichlich Inhalte bereit gestellt, die jederzeit abrufbar sind. Die Aktualität der Inhalte lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Stellenweise sind die Daten etwas veraltet und aus 2011.

Die Inhalte werden gut vermittelt und es gibt reichlich praktische Beispiele. Schneller und netter Kontakt zur Betreuung und den Dozenten.
Markus

Sehr praxisorientiertes Fernstudium

Torsten, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Studium bietet einen guten Überblick über die Aufgaben eines Unternehmensberaters. Die Inhalte sind logisch aufeinander aufgebaut. Die Vorlesungsmaterialien sind gut aufbereitet. Die Erreichbarkeit der Dozenten und Studiengangskoordinatoren ist sehr gut. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber fair. Die Korrekturen erfolgen der Regel nach zeitnah.
Torsten

Praxistauglichkeit

Thomas, 02.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
In dem Studiengang werden die Inhalte mit einem sehr hohen Praxisbezug vermittelt. Das Studium wird neben dem Beruf so besonders interessant und auch hilfreich. Schon während der Lernphase lassen sich Parallelen zum Unternehmen identifizieren und umsetzen. Das erhöht die Motivation ungemein!
Insbesondere die Betreuung der WINGS ist hervorzuheben. Die Studiengangskoordinatorin kennt wirklich jede/n Studenten/Studentin. So lässt sich einfach und effektiv kommunizieren.

Praxisnahes Fernstudium

Jannes, 22.05.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Mittlerweile im vierten Semester angekommen, kann ich nur meine vorherigen Rezessionen wiederholen. Meine Erwartungen an das Studium sind voll erfüllt, die Inhalte sind weiterhin sehr spannend und die Inhalte werden von Semester zu Semester fordernder. "Binge learning" für einzelne Klausuren / Case Studys ist hier keine Option - die vorherigen Inhalte müssen immer wieder praktisch angewendet und mit dem neuen Wissen angereichert werden.

Es blieb aber auch im dritten Semester dabei, dass die Inhalte sehr gut vermittelt, mit praktischen Beispielen angereichert und mit den dazugehörigen Lernunterlagen entsprechend ergänzt wurden.

Auch bei der Zulassung zur Master Thesis und einer entsprechenden Themenwahl wird man bestens von den Dozent unterstützt. Zusätzlich geben die Dozenten Hilfestellung bei der Auswahl des bestmöglichen Betreuers für das jeweilige Wunschthema. Mehr kann man sich an dieser Stelle eigentlich nicht wünschen.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.
Jannes
Geschrieben am 22.05.2019

Praxisbezogene Studium

Anika, 27.03.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Studium ist praxisbezogen und lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden sind gut geplant und die Kombi aus Präsenz und Onlinevorlesung optimal gewählt. Die Betreuung durch die Koordinatorin ist flexibel und sehr hilfsbereit! Absolut zu empfehlen.
Anika
Geschrieben am 27.03.2019

Perfektes Studium für die Praxis

Jannes, 17.11.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Nach dem ich bereits meinen Bachelor an der WINGS absolviert habe, wollte ich mein Wissen in einem Master Studium weiter vertiefen. Jedoch kam hier wieder nur ein Studium für mich in Frage, was mindestens den gleichen Praxisbezug aufweist.

Nach einiger Recherche bin ich wieder bei der WINGS "hängen" geblieben und habe mich für den MBC entschieden, da die Dozenten und die Fächerauswahl genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Nun bin ich Mitte des dritten Semesters und kann nur sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semster in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen (die Lebensläufe sind teils wirklich beeindruckend. ich bin froh, solche Professoren zu haben und keine Theoretiker).

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass man direkt versteht, wofür man das Wissen benötigt und wie man es später anwenden kann.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) sind wirklich Master Niveau. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Jannes
Geschrieben am 17.11.2018

Immer hilfsbereite und nette Dozenten

Sarah, 07.11.2018
MBA Business Consulting (MBA)
Ich bin mittlerweile im 3. Semester und im groben und ganzen sehr zu Frieden mit der Wings.
Allerdings muss ich zugeben das die Organisation nicht die beste ist, es fing an das der Präsenzstandort in Köln ist leider kommt der Großteil der Studiengruppe nicht aus Köln weshalb es unnützes Reisen für sehe viele ist. (Der Grund für den Standort ist niemanden klar nicht einmal den Professoren)
Bei Fragen bekommt man immer schnell eine Antwort, allerdings muss man viel Eigeninitiative zeigen und nachfragen.
Sarah
Geschrieben am 07.11.2018