Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Master-Fernstudium

Daniel, 24.02.2020
Business Consulting (MBA)
Ich habe im Zeitraum von 2017 bis 2020 mein Fernstudium Master Business Consulting (MBC) über die WINGS absolviert. Der Studiengang hat mir rückblickend betrachtet sehr gut gefallen, zugleich aber inhaltlich/fachlich viel abverlangt.

Das Studium punktet dabei mit praktischen Planspielen und diversen Consulting Case Studies mit praxiserfahrenen Professoren bzw. Dozenten.

Die Studienbetreuung, die Qualität der Materialien und das Studienumfeld (Standort Wismar) können durch mich durchweg positiv bewertet werden.

Der Master-Fernstudiengang kann somit durch mich weiterempfohlen werden. Dabei steht den hohen Studienkosten ein qualitativ anspruchsvolles Master-Studium gegenüber.
Daniel
Geschrieben am 24.02.2020

Gutes Fernstudium

Anonym, 08.01.2020
Business Consulting (MBA)
Spannende Lerninhalte werden in einem flexibel gestalteten Studium gut vermittelt. Die Seminarwochenenden sind interessant gestaltet und gut organisiert. Es entsteht ein reger Austausch zwischen Studenten und Dozenten, auch über das Seminarwochende hinaus.
Grundsätzlich ist das Fernstudium über die WINGS sehr zu empfehlen!
Anonym
Geschrieben am 08.01.2020

Perfektes Studium für die Praxis

Jannes, 27.11.2019
Business Consulting (MBA)
Nach dem ich bereits meinen Bachelor an der WINGS absolviert habe, wollte ich mein Wissen in einem Master Studium weiter vertiefen. Jedoch kam hier wieder nur ein Studium für mich in Frage, was mindestens den gleichen Praxisbezug aufweist.

Nach einiger Recherche bin ich wieder bei der WINGS "hängen" geblieben und habe mich für den MBC entschieden, da die Dozenten und die Fächerauswahl genau meinen Vorstellungen entsprachen.

Ich habe nun meine Master Thesis abgegeben und warte auf das Kolloquium und kann nur sagen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Inhalte der einzelnen Fächer werden an 3 Wochenenden pro Semester in Präsenzveranstaltungen vermittelt. Die jeweiligen Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wirklich wovon sie sprechen (die Lebensläufe sind teils wirklich beeindruckend. ich bin froh, solche Professoren zu haben und keine Theoretiker).

Die Inhalte werden stets sehr gut vermittelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass man direkt versteht, wofür man das Wissen benötigt und wie man es später anwenden kann.

Wer allerdings ein leichtes Studium erwartet, weil er dafür entsprechend bezahlt, dem möchte ich hier gleich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Sowohl die Klausuren als auch die diversen Hausarbeiten (Case Studies etc.) sind wirklich Master Niveau. Ich persönlich finde dies gut, da der Abschluss schließlich auch etwas Wert sein sollte.

Ich persönlich kann das Studium nur jedem Empfehlen, der ein Fernstudium sucht, dass durch Klasse statt Masse glänzt und wirklich Wissen vermittelt.
Jannes
Geschrieben am 27.11.2019

Praxisnahes Studium in Wirtschaft & Consulting

Alexandra, 01.11.2019
Business Consulting (MBA)
Die Entscheidung für die WINGS traf ich um neben dem Job ein spannendes und praxisnahes Studium zu absolvieren.

Der MBC (Master Business Consulting) bietet ein gut organisiertes und interessantes Studium im Bereich der Wirtschaft gelehrt von Professoren der Praxis und nahe der Consulting Tätigkeit. Die Inhalte werden anwendungsbezogen in Präsenzveranstaltungen und regelmäßigen Online Seminaren vermittelt.

Das Studieren am Wochenende ist durch die Studienkoordination der WINGS bestens organisiert und stets ein interessantes und austauschreiches Event.

In Sachen Netzwerk, bot mir der Studiengang ein breites Spektrum an Kommilitonen aus diversen Branchen. Dies lässt die Vorlesungen immer spannend praxisnah sein.

Ein Fernstudium an der WINGS - für mich absolut empfehlenswert!
Alexandra
Geschrieben am 01.11.2019