Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation, praxisnahe Vermittlung

Tobias, 28.10.2019
Business Consulting (MBA)
Inhalte werden sehr praxisnah von Professoren vermittelt, die im realen Umfeld beruflich aktiv sind.

Organisation rund um das Studium ist keineswegs zu beanstanden. Jede Anfrage jeglicher Art wird innerhalb von 24 Std. qualitativ beantwortet.

Praxisrelevante Inhalte mit ausgewogener Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.
Tobias
Geschrieben am 28.10.2019

Über den (Alltags-)Tellerrand hinaus

Christine, 02.10.2019
Business Consulting (MBA)
Mir als Ingenieurin haben die Studieninhalte Spaß gemacht; auch die Gruppenarbeiten und die Erweiterung des Netzwerks haben sich gelohnt. Nach einigen etwas langweiligen Projekten in meiner Firma war es sehr aufregnd, wieder etwas für den Kopf und für mich selbst zu machen. Und wer weiß, wie sich diese Investition in der Zukunft bezahlt macht? Generell war es nicht allzu schwierig, den Beruf und die Studienaufgaben zeitlich zu vereinbaren. Mir persönlich hätten noch mehr Präsenzwochenenden besser gefallen. Das Engagement der Dozenten ist absolut klasse!
Christine
Geschrieben am 02.10.2019

Super Studium neben Job

Annika, 02.10.2019
Business Consulting (MBA)
Hohe Flexibilität der Uni ermöglicht das Studium auch neben einem herausfordernden Job. Gute und Praxisnahe Studieninhalte. Guter Ausgleich zwischen Präsenz und Online Veranstaltungen. Bei den Präsenz Terminen kann frei zwischen den Standorten zur Teilnahme gewählt werden.
Annika
Geschrieben am 02.10.2019

MBC- anspruchsvolles Studium, das Spaß macht

Lars, 06.09.2019
Business Consulting (MBA)
Bewertet wird der bisherige Abschluss Master of Business Consulting (MBC). Es werden pro Semester 5 Module absolviert, die mit einer Prüfungsleistung (schriftliche Prüfung oder Hausarbeit, ggf. mit Präsentation) enden. Überwiegend wird dafür in kleinen Gruppen gearbeitet, die einen guten Austausch auch außerhalb der Präsenztermine ermöglichen. An drei Terminen pro Semester finden Präsenzveranstaltungen statt, bei denen die gesamte Studiengruppe zusammen kommt. Die WINGS bietet hierbei ein gutes Rahmenprogramm mit ganztägiger Verpflegung sowie pro Semester eine Aktivität. Die Betreuung durch die Studiengangskoordination und die Dozenten ist gut. Vor den Prüfungen finden Online-Veranstaltungen zur Wiederholung des Stoffe und für Fragen statt. Die Bücher und Skripte werden rechtzeitig zu Semesterbeginn per Post zugesandt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant aber auch anspruchsvoll und decken die gängigen Themen der Unternehmensberatung ab. Insgesamt habe ich es nicht bereut, mich für das Studium entschieden zu haben und kann es sehr weiter empfehlen.
Lars
Geschrieben am 06.09.2019